Ellenbogengelenk Schmerzen - Knacken ( Bodybuilding / Krafttraining / Fitness)

6 Antworten

Mit Schmerzen signalisiert dir dein Körper, dass etwas nicht so ganz passt. In dem Sinne mal überprüfen ob du die Übungen sauber ausführst. Oder weniger Gewicht nehmen und dafür mehr Wiederholungen machen. Alternativ einfach Geräte nehmen, wo das Gewicht geführt wird, damit die Gelenke nicht so arg belastet werden.

Übertriebenes Training (Überbeanspruchung des Gelenks), Muskelfaserriss, Schleimbeutelenzündung und vieles mehr kann die Ursache sein. Einem Orthopäden vostellig werden ist die beste Lösung.

Wenn du ein Studio besuchst lass dir ggf. die Übung nochmal von einem Trainer erklären. Wenn du zuhause trainierst nimm doch einfach ein kleineres Gewicht.

schulterschmerzen bei bestimmten bewegungen

Leute ich trainiere jetzt seit 2 Jahren. Vor ungefähr einem Monat hab ich beim Kurhantel Bankdrücken meine rechte Schulter überdehnt und konnte seitdem nicht mehr ohne schmerzen trainieren. Falls ich trotz Schmerzen versuche zu trainieren, tut es am nächsten Tag viel schlimmer weh, deshalb hab ich jetzt eine Pause eingelegt. Manchmal wird es über die Nacht auch besser aber auch leider manchmal komischerweise schlechter.Ich benutze jetzt seit 2 Wochen Finalgon und schmiere mir das vor dem Schlafengehen auf die Schulter, aber genützt hat das bis jetzt wenig... Ach ja und sowas wie Rotatoren gehen aber vollkommen schmerzfrei. Auch glaube ich nicht, dass ich das impingement syndrom habe.

...zur Frage

Rechter Arm *Taub*? und Schmerzt?

Hallo Community,
Ich bin vor ca. 1 1/2 Wochen auf der Glatten Straße ausgerutscht und dann auf meinen Ellenbogen gefallen. Ich dachte mir vorerst nichts Schlimmes aber der Ellenbogen ist Blau geworden und ich KANN ihn NICHT komplett durch biegen. Meine Mutter meinte es sei nur eine Prellung und sie fährt nicht zum Arzt. Doch der Ellenbogen ist heute immer noch Blau und es ist nicht weniger Geworden und durch biegen geht auch nicht und Schmerzen sind immer noch gleich,da ich momentan noch mit Einer Schleimbeutel Entzündung ebenfalls am Rechten Arm (Schulter) zu kämpfen habe Schone ich meinen Arm sowieso,aber Heute hatte ich den Ganzen Tag über der Arm ist Taub und Schlapp da manchmal mein kleiner Finger bis Hoch zur Schulter gekribbelt hat was sehr unangenehm ist
Ich habe Keine Idee was das sein Könnte,weiß auch nicht ob ich jetzt deswegen zum Arzt sollte oder Nicht? Und was könnte das sein?

•Ja ich weiß das Ferndiagnosen nicht immer Richtig sind und keine Ärzte hier unterwegs sind

Danke Für Die Antworten

smileywithmusik

...zur Frage

Vor 3 Tagen hatte ich einen Fahrradsturtz und immer noch starke Arm schmerzen, ist das normal?

Wir machen zurzeit eine Fahrradtour duch Holland. Dabei bin ich vor etwa drei tagen gestürtzt. (Ich muste eine Vollbremsung auf Rollsplit machen.) Ich bin auf den rchten ellenbogen gestürtzt, aber nicht auf den Kopf. (zur info ich bin 14 Jahre) Kurz nach dem Sturz tat mir mein Ellenbogen extrem weh, das lies aber nach ein paar minuten nach. Am anfang konnte ich allerdings nur unter starken schmerzen nach links gucken, was aber ganz schnell nichts mehr weh tat. Mit der zeit bekahm ich dann an der rechten Schulter Schmerzen und Schmerzen an dem rechten Schulterblatt. Weil die Schmerzen nicht weniger wurden simd wir dann in der Niederlande ins Krankenhaus gegangen. Die haben da die Schulter geröngt und gesagt das da kein bruch ist, sondern eine bänderzerrung oder so. Die sagten noch ich soll den arm normal bewegen und das habe ich dann auch gemacht. Jetzt (einen tag später) tut mein Schulterblatt und ganzer Arm noch mehr weh (handgelenk, ellenbogen, oberarm und Schulter). Jetzt wolte ich fragen ob das noch normal ist, ich die Fahrradtour noch zuende machen kann oder eher nicht und ob ich in Deutschland nochmal zum arzt gehen soll?

Danke schonmal im vorraus für ratschläge und sorry für den roman, ich wollte aber alles nennen.

lg nonoju

...zur Frage

Nach Sturz auf den Ellenbogen Schmerzen in der Schulter

Ich bin beim sparring aufgerutscht und auf meinen Ellenbogen gefallen. Die Energie ging direkt senkrecht in die Schulter. Es ist nun ein paar Wochen her, kann kaum trainieren. Die Schmerzen werden dann doller. Es ist nicht akkut, geht aber auch nich weg. es fühlt sich nicht wie ne knöcherne Verletzung an. Was könnte es sein? Was kann ich tun? Danke Leute

...zur Frage

Warum habe ich ein Knacken in der Schulter beim Training!?

Ich trainiere jetzt seit ca 1 1/2 Jahren im Fitnessstudio und habe seit letzter Woche ein "knacken" beim Bankdrücken in meiner rechten Schulter bekommen. Das Gewicht war wie die Woche davor, und da mein trainier mich unterstützt hat, denke ich dass es auch nicht an einer schlechten Ausführung lag. Danach hatte ich solche Schmerzen dass ich meinen Arm 2 Tage lang nicht mehr richtig ausstrecken konnte. Das komische ist, dass ich das "knacken" nur bei Brustübungen habe wie Bankdrücken, brustpresse, butterfly, Liegestützen usw. und bei Übungen für den Rücken oder Arme oder für die Schulter rein gar nichts.. Hätte ich jetzt keine Schmerzen, könnte ich mich damit a finden aber so hat es keinen Sinn.. Wisst ihr woran das liegt und was man dagegen machen kann? Danke, Tony

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen bis zur Schulter

Hallo , ich habe seit ungefähr 2 Wochen ein Schmerz im Ellenbogen , das zieht sich jetzt aber seit einigen Tagen hoch zur Schulter . Ich weiß einfach nicht mehr weiter ! Da ich den Arm auch nicht mehr so sehr belasten kann & es bei jeder Bewegung weh tut frag ich mich langsam echt mal was das ist . Wenn man den Ellenbogen abtastet tut es an einigen Stellen auch weh . Habt ihr einen Ahnung was das sein könnte ? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?