Ellenbogen Verletzung, kann ich ihn nie wieder strecken?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey :)

Bist du dir wirklich sicher, dass der Arzt gesagt hast, du könnest den Ellbogen nie wieder strecken? Hat er gesagt, was genau es für eine Verletzung ist?

Ich würde eher vermuten, dass er dir sagen wollte, dass du nicht jeden Tag versuchen sollst, den Arm zu strecken, da das die Heilung verlangsamen kann durch die unnötige Strapazierung. 10 Tage ist auch keine allzu lange Zeit, um eine Verletzung völlig auszuheilen.

Beispiel von mir: Ich bin Turnerin und hatte mir vor etwa einem Jahr den Ellbogen überdehnt, weshalb ich meinen Arm nicht mehr richtig strecken konnte. Dennoch habe ich weiter geturnt und die Verletzung stark belastet, weil sehr wichtige Wettkämpfe waren. So hat es ganze 2 Monate gedauert, bis alles wieder verheilt war.

Momentan habe ich auch wieder den Ellbogen überdehnt, leider durch denselben Fehler, wie beim letzten Mal. Jedoch schone ich den Arm jetzt komplett und spüre schon nach einer Woche deutliche Verbesserungen. Ich gehe davon aus in spätestens zwei Wochen den Arm wieder ganz normal bewegen zu können.

Also immer schön den Arm schonen und geduldig die Zeit abwarten, dann wird das schon :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?