Ellenbogen-/Trizepsschmerzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte ich auch vor ein paar Jahren und war auf eine Überlastung der Trizepssehne zurückzuführen durch zu viel Training in zu jungem Alter und eventuell durch falsche Technik. Es kann bei dir natürlich auch etwas anderes sein, Diagnosen sollten nur persönlich von Fachärzten durchgeführt werden.

Ich würde dir auf jeden Fall raten, erstmal 1-2 Wochen das Training komplett zu pausieren und dann langsam wieder einzusteigen. Wenn die Schmerzen dann noch da sind, solltest du einen Orthopäden aufsuchen.
Ich habe dann ersteinmal ein paar Monate aufgehört zu trainieren und eine Ultraschalltherapie gemacht, danach waren die Schmerzen weg.

Gute Besserung :)

1 bis 2 Wochen ohne Training?!!! Das halte ich nicht durch.🤧🤧

0

Du kannst natürlich auch weitertrainieren, aber dann beschwer dich nicht wenn du in ein paar Jahren gar nicht mehr trainieren kannst :D

0

Hallo! Die genaue Ursache kann man aus der Ferne nicht beurteilen aber offensichtlich ist Dein Training Trizeps lastig.

liegesrütze (3 verschiedene Arten jeweils 3 sätze), Dips, 

Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe / Pferdebalsam zuhause so wird das gut tun. Aber Du solltest umgehend zum Arzt, gerade Probleme am Ellenbogen werde gerne chronisch.

Ich wünsche Dir gute Besserung, schönen 1 Mai.

vielen vielen Dank! Auch habe ich festgestellt (Aber vergessen zu schreiben) das ich in der rechten schulter, also auch bei dem arm, wo ich die ellenbogenschmrez habe, beim hochziehen der Schulter (front-, seitheben) einen stechenden Schmerz habe. Woher könnte das kommen, was kann ich da tun? Hier Vllt nochmal genaueres zu meinem training: 3×17 liegestütz, dasselbe auf Erhöhung, 3×10 Diamond pushup, 4×10 Dips, stuhldips zum "finishen", dann nur noch rücken Training (pullups, Pullups ans niedrigere stange auf dem boden) und Bauch (verschiedene Leg raises). ich weiß das ist sehr viel verlangt noch zuerst auf zu antworten, aber vielen vielen Dank!

1
@KarlBleck

Ich helfe Dir ja gerne , habe aber da auch Grenzen. Du solltest Dich untersuchen lassen. Gerade unter den Orthopäden gibt es viele mit einer intensiven sportlichen Vergangenheit - oft genau richtig. Und es bleibt immer auch noch die Möglichkeit einer Untersuchung in einer Sportklinik 

Viele seriöse Infos findest Du hier :

https://www.dr-gumpert.de/html/schmerzen_oberarm_hinten.html

0

Das ist deinen Ellenbogen eben zuviel. Was nicht ist, ist nicht. Und wenn du trotzdem überlastest, dann kommt der Körper eben mit einer Entzündung.

Ellenbogenschmerzen bei Trizepsübungen

Hey Leute.

Mittlerweile habe ich bei Trizepsübungen immer das Gefühl, als würde ich eine Sehne o.A. an der Außenseite vom Ellenbogen bewegen. Dies ist sehr unangenehm und tritt vorallem bei Dips auf.

Danach habe ich keine Schmerzen, ist einfach nur ein komisches Gefühl. Ist das normal oder sollte ich mit der Übung lieber fürs erste aufhören?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen durch Training. Was tun?

Hallo,

ich war heute tranieren (Krafttraining). Nach meinem zweiten Satz an der Brustpresse, habe ich akut schmerzen an der Außenseite des Ellenbogens bekommen. Habe weiteres Training, was das Gelenk belastet abgebrochen und gekühlt als ich zu Hause angekommen bin.

Die schmerzen sind nicht stark. Ich kann meinen Arm noch normal bewegen, ohne das diese mich groß stören. Ich merke am Gelenk auch nichts ungewöhnliches beim Bewegen. Trotzdem macht mir das ein wenig sorgen, da ich sowas noch nie hatte. Habe vorher noch nie Probleme mit meinen Ellenbogen gehabt und trainiere seit etwa einem Jahr.

Vielleicht gibt es jemand in der Community, der schonmal sowas hatte und weiß, ob das was schlimmes ist.

Vielen Dank!

...zur Frage

Stechende Schmerzen am Solarpexus (mitte der Brust)! (beim Sport)

Wenn ich bestimmte Übungen wie Dips mache dann Schmerzt mein Solarplexus SEHR. Woran liegt es und was hilft? Ist da was gerissen gebrochen oder sonstwas? BITTE SINNVOLLE UND HILFREICHE ANTWORTEN.

...zur Frage

GK Training mit Split mischen

Was haltet ihr davon oder ist es effektiv wenn ich ein GK Training mit einen Split mische, also zb:

Bau ich übungen wie :KH,Klimmzüge, Bankdrücken, Squats in jedes Training ein

Lege aber den fokus immer auf eine MuskelGruppe...

Bsp: Montag- KreuzHeben,Klimmzüge,Bankdrücken, Fliegende, dips(oder eine ander brust übung), Bizeps Curls

Mittwoch- Kreuzheben, Klimmzüge,Bankdrücken, Military Press, Seitheben, . . .

Und noch eine oder 2 Fragen: was meint ihr hat dieser russische Strongman Konstantin Konstantinovs für einen KFA

Und was für einen KFA hat dieser Kerl(Calvin Klein Model) Mark Walberg, ich finde seinen Körper nämlich ziemlich Gut

...zur Frage

Habe ich Muskelkater oder eine Verletzung?

Ich habe angefangen zu trainieren und hatte ein Ganzkörpertraining gemacht. Ungefähr ein Tag nach dem Training begann mein Arm zu "schmerzen". In der Hand und im Unterarm ist alles ok, jedoch spüre ich eine Art Schmerz wenn ich meinen Arm strecken will. Der Schmerz beim Durchstrecken beginnt ungefähr beim Ellenbogen und geht bis zum Oberarm.
->Habe ich eine Verletzung oder Muskelkater?
->Soll ich mein Training erstmal pausieren?
->Was kann ich für eine schnell(er)e Genesung tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?