Ellenbogen schmerzen beim Aufstützen

2 Antworten

Es ist wohl einfach eine Prellung, wo vllt. eine Sehne zu deinem Finger mit betroffen ist, oder das mit dem Finger hatte vllt. einfach gar nichts damit zutun, sondern der ist einfach eingeschlafen. Lass es aber lieber vom Arzt angucken, eigl. dürfest du nicht operiert werden, weil so schlimm hört sich das nicht an.

Danke !! Was ist aber, wenn der nervus ulnaris betroffen ist? Kann man sich diesen einklemmen?

0

Man kann sich viel einklemmen, aber bei einem Sturz ist das eher unwahrscheinlich, da ist eine Prellung wahrscheinlicher. Und auch wenn er eingeklemmt sein sollte, denke ich nicht, dass das dann operiert wird.

0

Also ich kann dich schon mal beruhigen: Es ist sehr sehr unwahrscheinlich dass eine OP gemacht werden muss. Ich weiß nicht was dir passiert sein könnte. Vielleicht ein Riss oder eine Bänderzerrung oder so (ich weiß allerdings nicht ob es eine zerrung bei ellenbogen gibt). Ich würde wenn es am Montag abend nicht weg ist am Dienstag auf jeden Fall zum Arzt gehen und dann dort röntgen lassen. Ich wünsche dir gute Besserung!

LG hello05

Danke !! Was ist aber, wenn der nervus ulnaris betroffen ist? Kann man sich diesen einklemmen?

0

Schmerzen im Ellenbogen? Was könnte das sein?

Ich war im Skiurlaub und bin am letzten Tag hingefallen. Seit dem Tut mein rechter Ellenbogen weh, wenn ich ihn ganz durchstrecke und vorallem wenn ich ihn dabei belaste. Es fühlt sich an als wenn er knacken müsste (ich weiß nicht ob ihr dieses Gefühl kennt), aber dafür muss ich ihn durchstrechen und das tut sehr doll weh. Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

...zur Frage

Handgelenkschmerzen an der linken Hand

Hallo, ich habe seit gestern Morgen Schmerzen im Handgelenk. Hauptsächlich wenn ich mich mit der linken Hand aufstütze tut es sehr stark weh. Alles andere kann ich machen nur das aufstützen geht garnicht und mit der rechten ist garnichts! Habt ihr paar Ideen was man machen kann oder sogar was es sein könnte?! Danke im Vorraus ! LG Jenny

...zur Frage

Rechtes Handgelenk angeschwollen ,blau und Schmerzen?

Hallo Mein Handgelenk ist dick,angeschwollen und wird blau.Die Schmerzen ziehen sich vom Ellenbogen bis in die Finger. Ich habe ein Kribbeln und taubheitsgefühl im Daumen, Zeigefinger und Ringfinger. Der Ellenbogen und der Komplette Arm sind inzwischen blau geworden. Am schlimmsten ist das Handgelenk und der Ellenbogen betroffen. Was kann oder soll ich machen?

...zur Frage

Schmerzen am Ellenbogen Nerv?

Hi, Ich habe vor ca.25hmeinen Ellenbogen genau mit dem Nerv auf eine Kante gehauen (aus ´Versehen natürlich), wie man aus auch vom Knie her kennt, was normalerweise kurz sehr weh tut, dann aber nicht mehr. Doch bei mir tut es immer noch weh. Es wurde zwar besser, aber ich spüre immer noch Schmerzen wenn ich meinen Arm beuge und vor allem wenn ich meinen Bizeps anspanne. Was kann ich dagegen machen uns sollte ich vllt. zum Arzt oder ist das nichts ernstes? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Kann Ellenbogen nach Sturz gegen Pfosten nicht mehr 'abstützen' zb auf dem Tisch.

Hallo Leute!

Vor ungefähr 1 Monat hatte ich ein Fussballturnier und bin mit meinem Ellenbogen genau gegen den Pfosten geknallt und dann hingefallen. Hatte einen riesigen blauen Fleck der jetzt erst so grade eben verschwunden ist.Nur mein Problem ist jetzt ich kann meinen Ellenbogen nicht mehr auf einem Tisch oder woanders 'abstützen' zb im Unterricht hatte ich es gestern dass ich mich abstützen wollte und meinen Kopf auf meine Hand gelehnt habe und mich dann mit meinen Ellenbogen natürlich abgestützt hatte ich hatte auch nicht mehr dran gedacht dass ich mir dort wehgetahn hatte. Aufeinmal hatte ich einen brennenden Schmerz der nach einer Halben Stunde erst weg war. Der Schmerz war eher so Feuer und es hat gekribbelt !:/ Selbst wenn ich meinen Ellenbogen normal auf den Tisch lege tut dass schon höllisch weh! Was kann dass sein?:// Hat jmd einen Rat?:/

...zur Frage

brennender schmerz im ellenbogen

Hey, seit ca. Einer woche habe ich krasse brennende schmerzen im ellenbogen wenn ich aufwache ich kann da meinen arm gar nicht bewegen. Im laufe des tages bessert es sich und es tut nur noch weh wenn ich ihn strecke. Der schmerz is genau auf der spitze im ellenbogen links. Was kann das sein. Ich bitte um antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?