Ellenbogen gebrochen? Hilfe!

9 Antworten

Kann ein Schock sein dass du keine Schmerzen spürst. Höchstwahrscheinlich ist es eine Prellung. Aber ich würde lieber mal zum Arzt gehen. Aber bei einem Ellenbogenbruch wärst du schätze ich mal gleich freiwillig zum Arzt gegangen bevor du hier reinschreibst. Aber such lieber mal den Arzt auf. Und sag uns dann bitte was es war. Ich sag zu 99% eine Prellung

Bruch kann es niemals sein ,da du sonst es spüren würdest und deinen Ellenbogen nicht bewegen könntest. Das ist eine Prellung , mach dir kein Kopf draus.

es gibt auch brüche, wo man nicht so viel von merkt, die auch kaum weh tun

0

Geh zum Notdienst, die werden röntgen, da bist du auch der sicheren Seite. Stell den Arm ruhig, Dreieckstuch oder Armbinde. Gute Besserung

Nerv im Ellenbogen!? :o

Hallo. Ich habe mir vor ca. drei Stunden den sog. Musikantenknochen am Ellenbogen sehr heftig angeschlagen. Direkt danach wurde mir für ein paar Sekunden schwarz vor Augen und danach sehr schwindelig. Nun tut der Nerv am Ellenbogen bei jeder Bewegung höllisch weh. Weiß jemand was ich dagegen tun kann? Danke schon im vorraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Knochen hinterm Ohr "kommt raus"!

Ich hab grade was entdeckt und zwar hab ich hinter meinem Ohr (also nicht das Ohr selber, sondern der Knochen dahinter, quadi am Hals oder Hinterkopf) entdeckt das da ein Knochen ist der voll dick ist, das sieht man auch von außen, da ist quasi so eine Art "Beule"... und auf der anderen Seite ist es ein ganz normaler Knochen. Ich hab voll Angst das der Knochen gebrochen ist oder das da ein Tumor ist oder so!! Weiß jemand was es sein kann???

...zur Frage

Beim rasieren geschnitten, sehr schlimm!?

Hab miCh zwar schon öfter beim rasieren geschnitten, aber noch nie so heftig wie heute. Es war mein ganzer (ehrlich) Ellenbogen aufgeschnitten und hat extremst geblotet. Doch da ich nicht wollte das es jemand merkt wollte ich auch wissen wie man die Blutung ohne Hilfsmittel ganz schnell stoppen kann? Es tut beim bewegen noch weh so ähnlich wie ein extrem aufgeschürftes Knie, nur eben am Ellenbogen. Und alles ist verkrustet. Wie kommt das zustande? Wie kann man es schnell heilen? Wie kann man es verhindern? Danke schonmal

...zur Frage

Wann kann man nach einen Ellenbogen-OP Sport machen?

Hallo, also ich hab mein Ellenbogen gebrochen.

Ich hab da jetzt ein Gips, vielleicht wird das Operiert.

Also das Radiusköpfchen (Radius-Suflaxion heißt das glaub ich) ist da abgebrochen von den Knochen.

Mein Vater hat gesagt, dass wenn das operiert wird, dass das mit so Schrauben wieder befestigt wird. Stimmt das?

Hört sich etwas brutal an.

Kann man damit Sport machen oder wenn ja, wie lange muss man warten, bis man damit Sport (Bodybuilding) machen kann?

...zur Frage

Ellenbogen gebrochen?

Hey Leute ;) Ich hab mal eine Frage an all jene, die sich mit Medizin etwas auskennen. Folgendes ist passiert: bei einer Kampfsportübung habe ich aus versehen meinen Arm gestreckt gelassen, als ein Ruck von außen gegen meinen Ellenbogen kam (nich von da, wo man sowieso knickt, sondern von der andern Seite). Es hat 3 mal hintereinander geknackt und seitdem tut es weh. Ich dachte mir zunächst nichts dabei und habe weiter gemacht. Doch nun tut mein Ellenbogen immernoch weh bei jeder Bewegung und ich kann keine Sachen ohne Schmerzen heben. Glaubt ihr, da ist was passiert oder kann ich alles normal weitermachen? Danke schoneinmal, Tigerlinchen

...zur Frage

Snowboard Kante gebrochen. - Totalschaden oder halb so wild?

Moin zusammen,

an der Nose bzw. Tail ist an meinem Snowboard die Kante gebrochen und ragt leicht hervor. Ist somit das Snowboard ein Totalschaden, oder kann man damit noch fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?