Ellenbeuge schmerzen nach Fitness

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich nach einer Überanstrengung der Sehnen an.Arm durch bandagieren ruhig stellen. Magnesiumkapsel nehmen und -wenn vorhanden - den Arm mit Magnesiumöl einreiben. Voltarengel hilft auch, aber ich bin nicht dafür gleich zu Chemie zu greifen. Vermutlich bist Du noch jünger und hast Dich überfordert, wobei es nicht die Schwere der Gewichte zu sein braucht, sondern auch die Wiederholungen sein können oder ganz einfach Mangelernährung. Wenn man Fitness macht muss man auch auf eine ausgewogene Ernährung achten.

ok, Dankeschön :)

ich werde versuchen rauszubekommen, was es ist, ausgewogen Ernähre ich mich eigentlich, nur Magnesium nehme ich sehr unregelmäßig.

@Jake94

Brauchst Du und sollst Du auch nicht regelmäßig künstlich einnehmen. Aber bei Überforderungen des Körpers ist es ein gutes Mittel um Schmerzen zu nehmen und zu entkrampfen. Grundsätzlich sollte man die Stoffe über die Ernährung zu sich nehmen. Sprich Deine Ernährung am besten mit dem Trainer ab.

Hallo. Das Wichtigste: Wenn Du Schmerzen hast, dann solltest Du pausieren! Die Schmerzen sollen ja ein Zeichen sein, dass Etwas falsch läuft.

Auch würde ich nicht immer auf angebliche Experten vertrauen. Freunde die schon lange ins Fitnesstudio gehen sind bei Leibe noch keine Experten. Ich habe es so gemacht: Ich habe mir für 3 Fitnessstudio-Besuche einen guten Personal Trainer gemietet und der hat mich bis in's Detail auf die richtige Handhabung & Haltung eingewiesen. Das hat zwar ein bissel was gekostet, aber dafür habe ich bis heute noch keine Probleme gehabt.

Woher Deine Schmerzen nun rühren, weiß ich nicht. Schone Dich, pausiere und gehe, wenn die Schmerzen nicht nachlassen zum Arzt.

Ok, vielen Dank für Deine Antwort.

Die Schmerzen sind mittlerweile fast ganz weg, vermute mal das bis Morgen alles wieder normal sein wird. Wenn sowas nochmal vorkommt werde ich wohl zum Arzt gehen. Ich spreche auch mal die Trainer im Studio an.