Ellbogen sehr stark gestoßen danach starkes zittern am ganzen Körper?

2 Antworten

Das ist normal wenn man sich etwas härter an den sogenannten Musikknochen weh getan hat.

Was so weh tut, ist die Knochenhaut, die besonders empfindlich ist. Schließlich liege am Ellenbogen der Knochen direkt unter der Haut, ähnlich wie am Schienbein. Wenn du dich am Ellenbogen stößt oder beim Fußball vors Schienbein getreten wirst, zieht dein Körperteil schnell weg. Das ist ein Schutzmechanismus.

Es besteht eine Mischung aus Schmerz, Kribbeln und Taubheit.

Schuld ist da der sogenannte "Nervus ulnaris". Er läuft am Ellenbogen in einem offenen Knochenkanal nah an der Hautoberfläche entlang, und wird nur durch Haut und ein wenig Fett- oder Bindegewebe geschützt. Bei einem Stoß drückt man den Nerv stark, was den Schmerz und die Gefühlsstörungen im kleinen und im Ringfinger auslöst.

Weil durch den Schlag verschiedene Nervenstränge erregt werden, entsteht eine Überreaktion.

Der Hieb auf den Musikantenknochen tut also deshalb so weh, weil dort ein Nerv fast ungeschützt unter der Hautoberfläche verläuft. Wird er gestaucht, sorgt er für Kribbeln, Schmerzen und Taubheit bis in die Fingerspitzen.

Keine Sorge, der Schmerz lässt nach.

Starkes Zittern nach streit?

Hallo Wenn ich mich streite oder in einer stress situation bin Zittere ich immer sehr stark und es ist halt ziemlich auffällig. meine Finger bewegen sich um mehrere cm und das nervt total. Ist das normal wenn man so stark Zittert.

...zur Frage

Woher kann ein starkes Zittern in den Händen kommen?

Ich bekomme Seroquel, Amisulprid, Eisen kapseln und viele Vitamine als Medikamente. Und die helfen mir auch sehr mich zu stabilisieren. Deshalb bin ich sehr glücklich über die Medikamente. Aber ich habe seit einer längeren Zeit ein starkes Zittern in den Händen. Das macht mich wahnsinnig. Oft kommt es vor, dass ich sogar das Glas wieder abstellen muss, weil ich so zittere. Wo von könnte das kommen?

...zur Frage

kopf gestoßen - jetzt starkes zittern

hallo leute,

ich hab mir vor ein paar stunden den kopf stark an einer harten tischplatte gestoßen als ich mir in die haare griff merkte ich das ich leicht geblutet habe und habe ein kleines cut am hinterkopf

und als ich dann im bett lag wurde mir schlecht ich bekam herzrasen und zittere immer noch stark am ganzen koerper

was heisst das und was soll ich tun / nicht tun?

...zur Frage

Am am ganzen Körper zittern und Übelkeit?

Hallo, ich habe seit gerade eben starke Übelkeit und zittere am ganzen Körper und es kribbelt auch bis zum Gesicht ich kann kaum noch reden. Ich kann auch nicht aufstehen. Wisst ihr was das sein könnte?

...zur Frage

Nach dem kiffen ,Herz Rasen ,am ganzen Körper zittern, Starkes Schwindelgefühl

Heute war ich auf meinem Balkon und hab mir eine Tüte geraucht als ich wieder reingegangen bin wurde mir aufeinander stark schwindelig daraufhin hatte ich mich schnell hingesetzt Dan fing aufeinmal mein Herz sehr stark und schnell zu schlagen und mein ganzer Körper war stark am zittern womit könnte das was Zutuhen Arm

...zur Frage

immer zittern beim Sex normal?

Ich zittere am ganzen Körper auch schon am Anfang kann man dagegen was tun? Habe keine Angst ist vielleicht mein Körper irgendwie zu schwach? Mein Freund sagt was los sei warum ich so zittere! So bin ich gesund!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?