Ellaone wann mit der Pille beginnen

2 Antworten

Nach der Pille danach solltest du deine Tage zum normalen Zeitpunkt bekommen, wenn sie denn gewirkt hat. Sie können aber auch verzögert oder viel stärker sein als sonst. Am besten fragst du deinen Frauenarzt, der sollte auch unbedingt wissen, dass du die Pille danach genommen hast.

Du solltest nach Einnahme der Pille danach erstmal eine Schwangerschaft ausschließen. Das machst du mit einem Schwangerschaftstest 19 Tage nach Einnahme der Pille danach.

Danach kannst du dann mit deiner Regel wieder mit der Pille anfangen.

Regelblutung während Pilleneinnahme, Sex und Kondom gerissen - schwanger?

Hallo liebe Community!

Als ich letztens Verkehr mit meinem Freund hatte war ich am 2.Tag der Pille. Ich nehme diese seit 3 Monaten, war also am 2.Tag der 3.Packung. Ich nehmen die Pille immer regelmäßig und gewissenhaft. Meine Pille hat 4 Placebo-Tage, wobei die Blutung erst beim dritten einsetzt und meist bis eingeschlossen den 2. oder 3.Tag der nächsten Packung anhält. Meine Frage: Wir hatten am 2.Tag der Pille Verkehr, ich habe noch geblutet und das Kondom ist gerissen. Er ist zwar noch nicht gekommen aber auch im Lusttropfen oder der "Vorhut" können sich ja Spermien befinden. Hat die Blutung Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille? Könnte etwas passiert sein? Sollte ich mir die Pille danach besorgen?

Lg und danke für jede Antwort

...zur Frage

Wirkt die Pille noch bei Pille Danach?

Ich habe bis vor 4 Tagen Antibiotika nehmen müssen. Während dieser Zeit haben wir immer zusätzlich mit Kondom verhütet. Gestern Abend beim GV ist das Kondom gerissen, ich habe wie sonst auch die Pille (desogestrel aristo) genommen (3 Woche der Packung). Ich nehme die Pille seit Jahren durch wegen einer Endometriose. Heute habe ich zur Sicherheit (dachte ich) noch die Ellaone eingenommen (Pille danach). Jetzt habe ich gelesen,dass die ellaone die Wirkung der Pille sogar beeinträchtigt?! Hab ich jetzt etwa noch die Situation verschlimmert und das Risiko einer Schwangerschaft erhöht? Ich wollte doch extra auf Nummer sicher gehen..

Bitte nur Personen mit medizinischer Ausbildung oder Wissen antworten. Ich rufe selbstverständlich Morgen beim FA an.

Danke!

...zur Frage

Zwei mal Pille danach, keine Periode?

Ich habe eine dringende Frage, vielleicht ist einem von euch etwas ähnliches passiert.

In der ersten Einnahmewoche der Antibabypille habe ich eine Tablette vergessen. Am Tag der 20. Pille (also zwei Tage vor der Pillenpause) hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr und habe am darauffolgenden Tag (nach maximal 20Std.) die EllaOne genommen. Als hätte das nicht gerreicht ist fünf Tage danach das Kondom gerissen und wieder habe ich die Pille danach (nach 20Std. wieder die EllaOne) genommen. Das ist nun 6 Tage her und noch immer habe ich keine Blutung. Kann ich jetzt schon einen zuverlässigen Test machen oder ist das Unsinn?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Hallo ich hatte gestern Geschlechts Verkehr leider das kondom gerissen Mein freund ist in die Apotheke gefahren und hat die ellaone pille gekauft erfahrungen?

Ellaone pille

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?