EllaOne Pille danach, Nebenwirkungen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Pille Danach ellaOne ist allgemein gut verträglich und mittlerweile auch in der Apotheke erhältlich.

Nebenwirkungen können, müssen nicht auftreten – dies ist immer individuell verschieden. Wenn Nebenwirkungen auftreten sollten, verlaufen diese meist mild und klingen von selbst ab, da auch der Wirkstoff abgebaut wird bzw. keinen Einfluss mehr hat. Die am meisten beobachteten Nebenwirkungen sind u.a. Menstruationsbeschwerden wie Unterleibsziehen, Brustspannen, Blutungen und Übelkeit oder auch Kopfschmerzen.

Wenn man sich unsicher ist: Die Pille Danach ist ohne Rezept in der Apotheke erhältlich. Hier bitte nach der Pille Danach fragen und sich ggf. auch individuell zu möglichen Nebenwirkungen und wie wahrscheinlich diese in der konkreten Situation sein könnten beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle möglichen Nebenwirkungen stehen in der Packungsbeilage oder sind beim Arzt/Apotheker zu erfragen. Generell gelten die heutigen PillenDanach als recht verträglich. Hängt aber wie immer vom jeweiligen Organismus ab.

Nur weil jmd. Nebenwirkung spürt heißt das aber eben noch lange nicht das du dies auch tust.

Am besten ist ja immernoch die Einnahme möglichst zu umgehen. Denn egal ob Nebenwirkungen oder nicht - deinem Körper tut es nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bauchschmerzen, Schwindel, einen Zyklus von 38 Tagen und leichte Stimmungsschwankungen. Mehr fällt mir grade nicht ein.
Das kann bei dir aber ganz anders sein. Bei manchen Frauen treten viele und bei manchen kaum welche auf, das kann man nicht verallgemeinern.

Nebenwirkungen stehen auch in der Packungsbeilage.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anxelina
15.03.2016, 19:32

nach wie viel Stunden hast du es gemerkt?

0
Kommentar von Philinikus
15.03.2016, 19:35

Die Bauchschmerzen habe ich damals ein paar Stunden später gemerkt, die kamen als ich Joggen gehen wollte.

An anderes kann ich mich leider nicht mehr erinnern, das ist inzwischen zwei Jahre her.

LG

0

Also ich weiß nicht welche ich hatte.. ist schon ein Jahr her.. aber ich War danach nur unglaublich müde und ziemlich lange und fest geschlafen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?