ellaOne Pille danach - wie mit normaler Pille verfahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • Du kannst und sollst die normale Pille weiterhin korrekt einnehmen.
  • Nimm die normale Pille mindestens 21 Tage ab Einnahme der Pille danach durchgehend ein und mach erst dann die nächste Einnahmepause.
  • Verlasse Dich auf den Schutz der normalen Pille erst wieder nach der Einnahmepause mit Beginn der nächsten Schachtel.

Halte dich an die Packungsbeilage.

Ich weiß nicht, ob das auch im Zettel steht, ich hoffe aber schon: Bedenke auch, dass die EllaOne auf Grund ihres Wirkmechanismus auch die Wirkung der "normalen" Pille beeinträchtigen kann. Du musst also die nächsten Tage noch anderweitig verhüten oder auf Sex verzichten.

Hier steht auch noch was dazu: http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/16233664/

LG

rory89 10.06.2014, 22:03

vielen Dank für den Link

0

Du musst auf jeden fall die normale Pille wie gewohnt weiternehmen

Was möchtest Du wissen?