Ellaone -Tage sehr leicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

19 Tage nach dem fraglichen GV ist ein Test (sofern richtig ausgeführt) aussagekräfitg.

Lg

HelpfulMasked

linaunicorx 01.08.2017, 12:53

Da hab ich ehrlich gesagt zu große Angst vor ...

0

Hallo linaunicorx,

dass deine Periode 5 Tage später gekommen ist als sonst, ist durchaus noch im Rahmen.

Nach der Pille Danach sollte die Periode ca. zum gewohnten Zeitpunkt kommen, ggf. etwas früher oder später (plus/minus 7 Tage). Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Auch, dass deine Blutung leichter war als sonst ist in Ordnung. Eine leichtere Blutung ist nach Einnahme der Pille Danach bekannt und muss nicht zwangsläufig auf eine Schwangerschaft hindeuten.

Wenn du aber unsicher bist mache doch einen Schwangerschaftstest. Der Sex ist ja bei dir bereits 3 Wochen her. Genug Zeit, dass ein Schwangerschaftstest eigentlich eindeutig sein sollte.

Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

linaunicorx 01.08.2017, 14:00

Auch dass die Periode so viel leichter ist ist in Ordnung ? Ich habe nämlich Angst dass das diese einnistungsblutung ist...?

0
DiePilleDanach 02.08.2017, 01:42
@linaunicorx

Dass sich die Einnistung immer als Blutung äußert, ist oft eher ein Mythos. Außerdem findet die Einnistung nicht drei Wochen nach der Befruchtung statt (sondern 5 Tage - die Eizelle braucht ca. 5 Tage in die Gebärmutter, um sich dort einzunisten). Dass deine Blutung 3 Wochen nach dem Sex eine Einnistungsblutung ist, ist daher alleine zeitlich schon nicht möglich.

Ich verstehe gut, dass du dir große Sorgen machst und Angst vor dem Ergebnis des Schwangerschaftstests hast. Aber die Ungewissheit belastet ja auch. Deshalb nutze doch den Test, vielleicht ist er negativ und du kannst erleichtert sein.

Liebe Grüße, Lisa

0

Was möchtest Du wissen?