Eliteuni vs. normale Uni

5 Antworten

Gerade bei VWL und BWL ist es im Grunde völlig egal, wo du studiert hast. Am Ende zählt deine Note und die sollte möglichst gut sein, denn BWLer gibt es wie Sand am Meer. Evtl. ist ein duales Studium ratsam.

BWLer so weit das Auge reicht.

Betriebe beklagen sich schon, dass sie niemanden mehr finden, weil alle studieren gehen :D

0

die letzten berichte über "privatunis", die ich gesehen habe, beschäftigten sich mit zahlungsschwierigkeiten und schließungsgerüchten. passend dazu die bemerkung eines kabarettisten zu unternehmenberatern: wenn die WISSEN wie es geht, WARUM müssen sie dann noch klein-klein arbeiten???

Sicherlich werden ein paar Unis besser angesehen, das heißt nebenbei nicht das diese unbedingt schwerer sind, bei manchen hast du zum beispiel 1 semester mehr, als bei anderes unis, trotz des gleichen Studienganges. Die Note ist um einiges wichtiger, vor allem bei BWL bzw. VWL, da es davon jede Menge breits gibt

Mit welchem abischnitt kann man so gut wie alles studieren?

Mit 1,0 ist mir klar. Aber ab welchem abi schnitt hat man gute chancen ohne wartesemester ein studienplatz an einer guten uni zu bekommen? Bin mir noch nicht ganz sicher was ich studieren will und bis ich mich entschieden habe will ich einfach eine gute auswahlmöglichkeit haben. Z.b kann man ab 1,5 schon so gut wie alles an einer guten uni studieren?

...zur Frage

Welches Studium,Welcher Schnitt?

Also bin zwar erst 14 aber interressiere mich schon für das abi etc.

Ich möchte später vllt. forensik also am tatort die spurensuche(z.b Polizei) oder naturwissenschaftliche forensik studiern.Und dafür braucht man glaube ich biologie studium also wäre meine frage:

Welche Abischnitt muss ich habe um das auch erfolgreich studieren zu können und gebt noch ein paar tipps ;)

Danke für Antworten und alles Gute!

...zur Frage

Medizin studieren..^^

Hey komme jetzt in die 12 klasse und will unbedingt nachm abi medizin studieren... strenge mich echt an aber ich glaub einen schnitt von 1.2 schaff ich nicht.. jetz wollt ich mal fragen ob ich z.B auch medizin mit nem schnitt von 2.0-2.4 studieren kann (auch mit 3.0? keine bange habe 2.1) medizin ist echt sehr interessant un ich interessiere mich schon seit jahren dafür :p will in der Uniklinik Heidelberg studieren (soll ja eine sehr gute uni sein) nehmen die da nur die besten auf oder hab ich da auch ne chance? grüße :)

...zur Frage

Uni Heidelberg Medizin

Medizinstudium in Heidelberg, man braucht einen NC von 1.2

Gibt es eine Möglichkeit zu sagen, wieviele Wartesemester man bei einem Schnitt von 2.0 bräuchte. Soweit ich weiß gibt es da Obergrenzen.

Bitte keine unproduktiven Antworten.

...zur Frage

SRH Heidelberg: Wie angesehen ist die UNI? Nachteile gegenüber normaler UNI z.B. HD, MA, KA?

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Meine Hauptfrage ist wie Personalchefs das sehen?

Ist BWL an der SRH genauso angesehen wie an der UNI Mannheim, Heidelberg oder Karlsruhe?

Bzw. VWL (HD)

Hatte gehört, dass das so ist, weiß aber nicht ob ich dem im vollem Umfang schenken kann.

...zur Frage

Passiert das an der uni?

Ein Professor mobbt

oder ein Professor macht jemanden runter .

z.b in einer mündlicher Prüfung

etwas narzisstisches etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?