ELitern verbieten mit Leuten aus den Internet zu reden was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es ist nicht so ungewöhnlich, dass Eltern gegenüber Kontakten im Internet eher ziemlich negativ eingestellt sind und oft ist das auch ganz gut so. Bei dir kommt allerdings das Problem hinzu, das Du laut deiner Aussage meinst homosexuell veranlagt zu sein und diese Kontakte im Internet dann vermutlich auch nicht ganz so unschuldig sein werden. Derweil deine Mutter davon auch noch nichts ahnt so würde sie ganz sicher aufhorchen und das Verbot würde vermutlich wegen deinem Alter noch verschärft werden. Es sieht also ganz danach aus, als ob Du dich fügen musst und bei eine möglichen Konfrontation mit deiner Mutter, da dürftest Du auch den kürzeren ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr doch, dass du da keine empfindlichen empfindlichen Daten weitergibst. Sie wird doch sicherlich auch nicht wildfremden Leuten im Netz ihre Adresse und Telefonnummer nennen, oder? Diese Berichte im TV sind immer sowas von sensationell, denen würde ich keine Beachtung schenken an ihrer Stelle. 

Als ich noch jünger war, hatte ich das Problem auch. Redest du nur über Teamspeak oder so oder skyped ihr auch (mit Gesicht)? Mach ihr klar, dass du Spaß mit ihnen hast und es dir wichtig ist. 

Sag ihr, dass sie gern mal für ne halbe Stunde oder so, daneben sitzen kann wenn ihr spielt, damit sie sieht, dass das keine Pedos sind. 

Malle2 30.08.2016, 23:52

Wir skypen meistens abber ohne facecam nur das sie daneben sitzt ist z.B. bei 2 Freunden schwierig da die wie ich schwul sind abber hab mich vor mein ältern noch nicht geoutet

0
TobeyMobey 30.08.2016, 23:56
@Malle2

Dann sag deinen Kumpels bescheid, bevor deine mum kommt, dass sie nix "falsches" sagen sollen. Das die 2 Internetfreunde schwul sind, solltest du vielleicht nicht sagen, aber auf jeden Fall, das du es bist! Es sei denn deine Eltern sind Schwulenhasse, was ich ja wohl nicht hoffe. 

0
Malle2 30.08.2016, 23:59
@TobeyMobey

Schwulen feindlich sind sie nicht zum Glück nigs haben eigenzeichnet gegen garkeinen Menschen oder nenschensoetwas was

0
TobeyMobey 31.08.2016, 00:15
@Malle2

ich bin mir zwar nicht sicher was die 2. Hälfte deiner Antwort heißen soll, aber da sie nichts gegen Homosexualität haben, würd ich ihnen das auf jeden fall sagen. Warum willst du ihnen es eigentlich nicht sagen?

0
Malle2 31.08.2016, 00:25
@TobeyMobey

Ich trau mich irgendwie nicht ein mal habe ich es versuchttp einer von den beiden hat mir auch tipps gegeben wie wann und so aufjedenfall hattraktive er gesagt ich könnte es über ein brief machen habe ich abber nicht übers Herz gebracht alos habe ich ne whatsapp Nachricht geschrieben wo ich gesagt habe das ich vieleicht schwul bin Das war auch so um die Uhr zeit bin abber nächsten morgen in Tränen ausgebrochen und hab nicht mehr mit ihr geredet für den Rest des tagesamten obwohl sie gesagt hat das das für sie nicht schlimm ist seitdem habe ich Angst das das noch map passiert 

0
Malle2 31.08.2016, 00:26
@Malle2

Uns durch andere sollen sie es nicht erfahrenoviert deswegen will ich es erst mal geheim halten vor ihn

0

Skypt mit einander. Treffen solltest du nicht mit niemandem aus dem Net. Da gebe ich deiner Mutter schon recht.

Du weißt nie was in einem Menschen vorgeht, da kann der jenige nett sein bis zum geht nicht mehr, aber täuscht das letztendlich nur vor. Vorsicht ist wirklich angedacht, ich gebe ihr Recht, wenn man weiß was sich alles in letzter Zeit mit Kindesentführungen abspielt. Es gibt noch viel krankere Menschen, aber die solltest du in deinen Alter besser nicht kennen.

Malle2 30.08.2016, 23:54

Ja ich weiß da es in Internet so viele Idioten gist deswegen beraten ich auch keinen mein Wohnort Nachnamen oder Skype miT facecam oder so

0

Immer dieses Internet... Das Neuland voller Pädophiler...

Du solltest ihr vielleicht klarmachen, dass du sehr wohl zwischen echten Freunden und Internetbekanntschaften unterscheiden kannst. Und dass es bei den Internetbekanntschaften bei völlig normalen Chats bleibt... Das hoffe ich zumindest. Versprich ihr, dass der Kontakt zu diesen anderen Personen nur auf's Spiel bezogen ist, und du ihnen nie etwas über dein wahres Leben erzählen wirst.

Letztendlich sollte das auch für Gespräche auf TeamSpeak gelten.. Zu viel Vertrauen ist im Internet nie gut. Also mach ihr klar, dass du das weißt. Ich hoffe einfach mal für dich, dass sie das dann versteht ^^

Also viel Glück & Erfolg bei deinen Überredungskünsten.

Malle2 30.08.2016, 23:57

EigentlIch weiß sie das ich darauf nicht Reithalle da ich schon mal in ein geSchäfte angesprochen wurde der wollte mich ins Auto locken da War ich noch jünger habe ich abber nicht mit gemacht und normale chaus bleiben bei mir immer normal 

0
Malle2 31.08.2016, 00:27

Ups sorry verklickt wollte Daumen hoch geben

0

Viele nette Leute im Internet KÖNNEN auch Böse Onkels sein.

Deine Mutter hat alles Recht der Welt, das zu verbieten. Nur, wenn Man Leute PERSÖNLICH kennt, darf man Vertrauen haben.

Was möchtest Du wissen?