Elite-Nachhilfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du komplett ohne Lernen auf 2,0 bleibst, heißt das wahrscheinlich, dass dein Hirn schon im Unterricht automatisch in etwa das abspeichert, was der Lehrer so erzählt. Zwar nicht ganz perfekt, aber immerhin. Ich würde auch annehmen, dass es bei dir eher bei den anwendungsbezogenen Aufgaben "scheitert"? Sorry, wenn ich falsch liege, aber das würde gut zu der ganzen Situation passen.

Wenn du dann zu Hause lernen willst, solltest du nicht nur den Stoff wiederholen, den der Lehrer an dem Tag durchgenommen hat, sondern du solltest dir immer nebenher denken, für was du die Infos brauchen kannst. Versuche, in deinem Gehirn möglichst viele Verknüpfungen anzulegen. Mache noch weiterführendere Übungsaufgaben oder denke genauer über die Aufgaben nach.

Joa Kommt hin. Beste Fächer sind Ethik, Physik und Wirtschaft. Schlechter eher Deutsch, Mathe und W-Seminar Englisch

0
@manureindl1998

Das lässt sich doch sicher verbinden. In Ethik musst du ja viel interpretieren, oder? Das kann auch in Deutsch hilfreich sein. Und wie eng Physik mit Mathe verknüpft ist, wissen nicht nur die Physikstudenten. Wenn dein W-Seminar Englisch ist, musst du auch die Seminararbeit auf Englisch schreiben, oder? Da kann es sehr hilfreich sein, viele englische Bücher gelesen zu haben. Allgemein mehr zu Lesen würde dir für Deutsch aber auch weiterhelfen.

0

Was du lernen musst, ist das Lernen. Unis oder auch die VHS könnten solche Kurse anbieten, in denen man Fertigkeiten und Taktiken erlernt, die Gelesenes und Erfahrenes besser im Gehirn verankert und leichter wieder abrufbar macht. Weiter "Pauken" auf die Art, wie du es machst, wird dich nicht weiterbringen. Frag auch mal deine Lehrer um Rat. Die kennen sich doch aus, was in deiner Gegend machbar wäre.

Hab ich versucht, aber die einzigen beiden Aussagen sind 'Lerne mehr' und 'Hör auf zu arbeiten'. Aber danke trotzdem

0

Ach ja ich finde deine Antwort gut. Ich werde sie als hilfreichste makieren, wenn du mir sagst wie das in der App geht. Merci😊

0

Für dich scheint der Stoff an sich ja ned das Problem zu sein. Du brauchst einen Nachhilfelehrer der dir das Lernen lehrt. Also Methoden und Strategien wie du den Stoff besser und detaillierter behältst und  entsprechend wieder aufs Papier bringst. 

Schau in deinem Umfeld nach Nachhilfeangeboten und frage genau nach ob sie sowas auch anbieten. Dann mach ne Probestunde aus un schau ob der/die Lehrer/in zu dir passt. 

Oke danke. Aber is sowas überhaupt bezahlbar? Weil ein entsprechend begabter Lehrer würde doch auch mehr verlangen denk ich.

0

Literatur & Theater in der Kursstufe?

Hallo, ich muss morgen meine endgültigen Wahlen für die Kursstufe abschließen, mich würde eigentlich Psychologie interessieren doch dieses Orchideenfach wird nur in der 12. klasse angeboten, so hätte ich statt 32/30 mit Psychologie 34/32 Stunden in der Woche was ich mir zusammen mit dem lernen für das Abitur sehr stressig vorstelle. Daher habe ich mir überlegt Literatur und Theater zu nehmen da dieses Fach auch in der 11 angeboten wird. Leider ist die Vorstellung dieses Kurses ausgefallen, daher wäre meine Frage ob hier ein paar denn selber das Fach hatten und mir ein paar Informationen geben könnten. Dankeschön schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Wie genau funktionieren Wartesemester?

Hallo,

Also ich bin jetzt in der 11. Klasse und möchte nach dem Abi Psychologie studieren. Jedoch bräuchte ich an den Unis, an denen ich studieren möchte, etwa einen 1,1er Schnitt o.ä.. Ich erwarte bei meinem Abitur ungefähr einen 1,6er Schnitt. Da bietet sich also die Alternative der Wartesemester. Jedoch steht im Internet, dass man 16 Wartesemester braucht, manchmal sogar noch mehr. Heißt das, dass ich auch mit meinem 1,6er Schnitt 8 Jahre warten muss oder wird meine Chance einfach mit jedem Semester höher? Also hätte ich z.B. nach 1-2 Jahren eine ähnliche oder gleiche Chance wie jemand mit einem 1,0er Schnitt?

Vielen Dank.

...zur Frage

MaschBau an Uni (vermutlich schlechter Abschluss) oder FH vermutlich besserer Abschluss) beenden

Hallo,

ich studiere derzeit im 4. Semester Maschinenbau an einer Uni, allerdings haben mich die Klausuren diesmal ziemlich fertig gemacht und weiß auch noch nicht ob ich alle bestanden habe und wenn nur ganz knapp, was heißt das mein Schnitt noch weiter runter geht. Bis jetzt lief es ganz ok bin nur durch eine durchgefallen was aber selber schuld war und am mangelnden lernen gelegen hat.

Worst Case Szenario wäre nicht genug Klausuren bestanden zu haben und somit nicht genug Cp fürs Hauptstudium und dürfte keine Klausur aus dem Hauptstudium schreiben weil ich nicht genug CP aus dem Grundstudium habe, d.h. ein Semester warten und alle fehlenden Klausuren schreiben.

Mein jetziger Schnitt liegt bei 2,8 Ich habe ein paar Freunde mit denen ich Abitur gemacht habe die an eine FH gegangen sind und diese waren nicht besser als ich im Abi bei denen läuft es gut an der FH. Ich überlege nun ob ich wenn das Worst Case eintritt an eine FH wechseln sollte dort ein besser Abschluss machen könnte mit dem gleichen Aufwand. Würde aber auch wieder bestimmt 2 Semester verlieren weil nicht alles angerechnet werden würde.

...zur Frage

Kosten für ein Back Piece Tattoo?

Hallo liebe Leute, Ich habe schon viel recherchiert und gelesen aber die Preisangaben schwanken da unglaublich. Da ich nicht genau weiß, wie viel Aufwand mein Tattoo, das ich mir vorstelle, am Ende wirklich in Anspruch nimmt, habe ich hier mal ein paar Bilder mit unterschiedlichen Stilen und Aufwand herausgesucht. Zu meiner Vorstellung: Es soll etwa 20x45 cm groß werden (grob beschrieben), vom Stil her wie eine Bleistiftzeichnung (3D) also in etwa wie Bild 1 - 3 und hauptsächlich in schwarz-grau-weiß Schattierung mit einer größeren Blaufläche (Nachthimmel) gehalten sein. Also wirklich großflächig deckend. Wie viel Stunden würde das denn ungefähr dauern und wie viel würde es dann ungefähr kosten? Bitte antwortet nur, wenn ihr das wirklich wisst, sprich selbst Tätowierer seid, selbst eins habt oder jemand aus eurem Umfeld und ihr genauere Angaben dazu machen könnt. Vielen Dank schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?