Elgato Capture Card HD. Ist es nötig sie mit dem Pc zu verbinden?

3 Antworten

Aber wenn ich die elgato Capture Card mit einer Festplatte verbinde die ich später an den pc anschließe? Ich kenne mich noch net so gut aus. Aber es ist so das fernsehe und pc in unterschiedlichen Räumen stehen. Gibt es denn irgendwelche Möglichkeiten. Weder Fernseher noch pc sind verschiebbar

Du mussts sie an den Pc anschließen.

Nein du musst sie am pc anschließen, der pc muss ja die bilddaten verarbeiten... das ging nur bei so einer avermedia capture card

Was ist mit meiner Elgato Capture Card los?

Hallo,

ich habe ein großen Problem mit meiner Capture Card. genau genommen die Elgato Game Capture HD: https://pisces.bbystatic.com//image2/BestBuy_US/images/products/8838/8838042_ra.jpg;maxHeight=500;maxWidth=500

Wenn ich die Konsole dran anschließe und den USB in den PC funktioniert alles. Wenn ich aber das Programm anmache um sie zu nutzen. Geht das Bild immer wieder weg und er verliert auch immer wieder den Kontakt zur Capture Card. Als würde ich das Kabel immer wieder ausziehen und reinstecken.

Aber wie gesagt, wenn das Programm aus ist, ist das nicht so. Ich habe schon sämtliche USB Anschlüsse getestet es ist bei jedem so. Ebenfalls habe ich schon 4 andere Kabel getestet auch welche die ich immer nutze und somit definitiv Funktionieren. Es ist immer so.

Alle anderen Geräte Funktionieren. Es ist nur die Capture Card welche derartige Probleme macht.

Das Problem besteht bei all meinen Geräten die ich anschließen kann an die CC:

  • PS2
  • PS3
  • PS4
  • Wii
  • Tablet
  • 2. PC

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

...zur Frage

PS3 mit Elgato Game Capture HD aufnehmen

Hallo liebe Gutefrage.net Community!

Ich habe vor, mir eine Capture-Card zu kaufen. Mir ist die Elgato Game Capture HD aufgefallen. Relativ erschwinglich, kompakt und nimmt unter anderem auch in 720p auf. Da ich diese vorerst nur für GTA V auf der PS3 benutzen möchte, weiß ich nicht, wie genau das funktioniert. Ich habe gehört, dass sie die PS3 nur über A/V auf nimmt.

Also was genau muss ich machen, damit ich die PS3 Signale (720p) mit der Capture Card aufnehmen kann? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?