Elfenlied Altersbeschränkung

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey, ich finde Elfenlied muss man einfach gesehen haben, der Anime ist einfach nur toll.

Ja, okay, es gibt einige Splatter-Scenen aber so schlimm is das nun auch wieder nicht ich meine das ist ein Anime bei nem Film mit echten Menschen wäre das vielleicht was anderes aber ich meine das ist Zeichentrick, das wirst du schon überleben ;)

Ich selber bin 12 und habe ihn schon 2 Mal durch und will mir bald den Manga kaufen. Ich liebe die Story einfach nur, die ist echt taurig und mitreißend , aber zurück zu deiner Frage: ich finde Elfenlied ist einfach ein muss für alle Animefans!

Vielen dankn für deine tolle Antwort hat mir echt geholfen. Und das war mal eine die keine blöden Kommentare beinhaltet, danke dafür.

0

Ich sag dir eins Elfenlied ist das beste Anime was ich je gesehen hab!! Aber es ist ab 18 und das zurecht glaub mir da ist so viel splatter! (splatter heißt wenn du dir zb den kleinen finger abschneiden würdest und dann kommt da unnötig viel blut raus) und ganz ehrlich das nich für jeden was wenn man sieht wie köpfe abgetrennt werden oder ein mensch zerfetzt wird also überlegs dir ob du das gucken willst ;) geschichte is gut aber sehr brutal! :D

Leider ist der Anime ab 18. Aber du kannst alle Folgen ohne altersfreigabe auf YouTube sehen :

Du kannst aber den Manga unabhängig deines Alters erwerben. Auch wenn da steht. EMPFOHLEN AB 16 ist das egal. Das wurde mehrmals von CarlsenManga oder Manga Autoren bestätigt. Hoffe ich konnnte dir helfen :)

Soweit ich weiß ist es sogar ab 18. Das liegt daran, dass wirklich, wirklich viel Blut fliest, Körperteile werden abgerissen oder abgeschnitten oder jemanden wird das Herz rausgerissen.

Hi!

Zu deiner Enttäuschung wahrscheinlich ist Elfen Lied nicht ab 16 sondern ab 18. Warum das so ist? Ausschnitt aus der Inhaltsangabe von TokyoPop:

"In einer Forschungseinrichtung wird Lucy festgehalten und strengstens bewacht, denn sie tötet jeden, der ihr zu nahe kommt. (...) Doch trotz der Sicherheitsvorkehrungen gelingt Lucy die Flucht, sie entkommt über das Meer. "

Und so beginnt das "metzeln". Schau dir einfach mal ein paar Bilder auf google an.

LG Tama^^

du kannst auch trotzdem elfenlied anschauen wenn du animes magst,davon kriegt man kein trauma wenn man sowas verträgt

Ist das nicht ab 18 wegen dem vielen vielen vielen vielen vielen Blut?

Wie kannst du es gut finden, wenn du es scheinbar noch nicht gesehen hast?

stimmt, und wenn du es so magst dan muss doch im ******* was auch immer du davon hast (buch film, ka )brutaltät da sein. wen du ein halo buch ohne brutalität liest und die spiele alle ab 16 oder 18 sind , dann passt das auch nicht , oder, und warum bist du gegen gewalt empfindlich, guckst du keine action filme ?????????????????

0

sorry hast recht habe mich falsch ausgedrückt ich meinte, dass ich finde dass die Figuren cool aussehen und sowas.

0

Du findest Elfen Lied echt cool, und hast es nicht gesehen, oder wie ist das ?

Also ist halt Blut und so. Schaus dir mal an und dann weißt dus. Also recht viel Blut und Mord und so, sowas kann eigt nicht unter 16 sein.

Was möchtest Du wissen?