Elfenbein legal? Woher? Kosten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, illegal.. erwerb und besitzt ist verboten.. besitzt ist nur unter bestimmten voraussetzungen gestattet.. zum beispiel ein familienerbstück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der handel mit Elfenbein ist legal solang dass Tier vor 1976 gestorben ist alles danach ist grundsätzlich illegal.

Also dürfte es durchaus möglich sein an legales zu kommen kann dir leider nicht sagen wo.

Wenn du aus dem Ausland importierst musst du es im übrigen auf sein Alter überprüfen lassen egal wie viel es ist.

Das kann leicht dazu führen dass die Kosten für die Untersuchung den Wert eines kleinen Stückes deutlich übertreffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bitte nicht unterstützen! elfenbein-handel ist zwar verboten, wird aber leider noch praktiziert... aber ich kanns nur betonen: FINGER WEG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sry 1. Antwort war falsch hoff ich wird bald gelöscht.

Handel legal solang das Stück vor dem 1.Juni1947 hergestellt wurde danach alles Illegal.

Besitz legal solang das Tier vor 1976 gestorben ist aber KEIN Handel erlaubt.

Es muss übrigens bewiesen sein wie alt das Stück ist und die Untersuchung kann bischen was Kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im antiquariat mit entsprechenden nachweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?