Elfen Kopfschmuck basteln, aus welchem Draht?

So ähnlich soll der Schmuck aussehen - (basteln, Kostüm, verkleiden)

1 Antwort

Ich würde Basteldraht benutzen, den bekommst du in verschiedenen Stärken. Er lässt sich gut verarbeiten und bleibt , je nach Stärke, auch gut in Form. Geh doch mal in ein Bastelgeschäft die können dir genau sagen welche stärke du benutzen musst, damit sich nichts verbiegt

Ich hab hier leider kein Bastelgeschäft was Draht hat in der Nähe. Und unter Basteldraht finde ich nur den Aludraht den ich schon habe der ja zu weich ist..

0

Wonderflex/Worbla: Unterschiede usw.?

Hey, ihr Lieben. An alle Cosplayer oder Fachleute in Sachen Wonderflex bzw. Worbla:

Könnte mir vlt. jemand mal den Unterschied zwischen den beiden Werkstoffen erklären? Ich habe mich ein wenig eingelesen und auch schon mit Wonderflex gearbeitet. Da ich gerade in den Vorbereitungen für mein neues Cosplay (Rüstung & Schwerter) stecke, bin ich dann letztendlich wieder auf diese beiden Stoffe gestoßen. Was ist denn nun der entscheidende Unterschied zwischen den Beiden? Und welches wäre besser für eine Rüstung geeignet? Ich habe bei "Kamui Cosplay" gesehen, dass sie beide verwendet und bin daher etwas irritiert. Wäre lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Wie immer schon Danke im voraus ;)

...zur Frage

Körperteil mit Silikon nachbilden, welches Silikon?

Hallo,

Ich wollte gerne eine "Deko-Silikon-Hand" basteln. Mit viel Kunstblut etc.

Handabdruck mit Alginat machen und in die Form, dann Silikon reinkippe, das weiß ich schonmal.

Wollte nun einmal fragen welches Silikon nimmt man da ? sollte auf jeden fall dehnbar und keine Hautreizungen auslösen.

Ausserdem wie kann ich die Silikonhand danach "stabil" machen, also das man die Finger z.B. in eine feste Position biegen kann und danach wieder zurück (ohne dass das Silikon kaputt geht.

Nen stabilen Draht mit "einbauen" oder ein ganze Gelenke "nachbauen" ?

Hoffe da kann mir jemand ein paar Tipps geben, gerne auch "How To-Videos"

Danke!

...zur Frage

Biegepuppe basteln: Welcher Draht bricht nicht?

Der Draht muß sich oft hin- und herbiegen lassen,- Pfeifenreiniger ist geknackst. Was für Draht könnte ich stattdessen nehmen?

...zur Frage

Wie kann man ein Halloween-Kostüm selber machen, kurzfristig und ohne Geld auszugeben?

Hey, ich wurde ganz kurzfristig noch auf eine Halloween-Party eingeladen und jetzt brauch ich noch ein Kostüm. Ich will nicht extra für einen Abend ein besonderes Kostüm sein daher sollte es am besten etwas sein was man zuhause hat oder sehr billig ist :) Ich hatte daran gedacht mich komplett schwarz anzuziehen, mir Ohren an einen Haarreif zu basteln und als Katze zu gehen aber das finde ich irgendwie nicht so gut. Am liebsten hätte ich irgendein Kostüm das kostengünstig, simpel, kreativ und nicht all zu auffällig ist. Danke für eure Tipps :)

...zur Frage

Stuhl Basteln! Kunstunterricht! Was für einfache Materialien

Hey ihr Lieben! Wir basteln nächste Woche in Kunst einen Stuhl und da wollt ich euch mal fragen was für "einfache" Materialien man dafür nehmen kann zum basteln. Weil Holz und Metalle oder ähnliches haben wir leider nicht. Er muss nicht stabil sein also nicht so nicht zum sitzen aber sollte halt schon wie.ein Stuhl aussehen. Wir basteln aber erst in der Stunde deswegen würd ich euch fragen was ihr mir für Materialien dafür empfehlen würdet! Danke in Vorraum!

...zur Frage

Etwas freizügiges Cosplay mit 17 (HARLEY QUINN)?

Hallo nochmal.

Das Thema Kostüm/Cosplay bleibt heute wohl bestehen. Also, folgende Sache: Eine Freundin von mir, in ungefähr einer Woche 17, möchte Harley Quinn cosplayn. Zudem muss ICH sagen dass meine Freundin wirklich sehr groß für ihr Alter ist und auch manchmal älter geschätzt wird. Und bis Mai ist noch Zeit, da wir dann unsere Kostüme "vostellen" wollten. Dieses hier:

[[http://media.animexx.onlinewelten.com/images/download-sec/fotos/59/38059/277597/12442003.gross.jpg-0-716-1012-90.jpg?st=VHywpKdVm-mjFNf1L0kZUA&e=1480170600]]

Das Problem ist, dass ihre Mutter sehr streng ist ubd wahrscheinlich nichtmal weiß, was Cosplay überhaupt ist. Dennoch, wie könnten wir sie überreden?

Liebe Grüße von uns

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?