Elevation Training Mask 2.0 Altitude Mask gut fürs joggen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die maske wird dir das joggen nur noch schwerer machen, wenn du eh schon leicht auser atem kommst. die maske ist eigentlich da um das training anstrengender zu machen. Man kann einstellen das nicht mehr so viel luft durch die maske kommt, das heißt du bekommst nur noch sehr wenig luft. Würde ich nur sehr tranierten ausdauersportlern empfehlen, und wenn du eh schon leicht aus der puste kommt weiß ich nicht ob noch weniger luft dir hilft, da sehr leicht schnappatmung dabei entsteht. Trotzdem viel glück.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Sowas ist nur für Sportler die sehr weit sind und ihr volles Potenzial ausreizen wollen.
Jogge einfach weiter immer ein bisschen mehr und das wird vertrau mir:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rayzzz111
23.11.2016, 19:26

Bin selbst boxer der auf Meisterschaften boxt und habe mir das auch überlegt da es eventuell sinnvoll wäre aber wenn du beim Joggen schon aus der Puste kommst würde ich es nicht machen wenn du jetzt aber schon weiter bist kann ich es dir empfehlen:) viel Glück weiterhin

0

Wenn du abnimmst wirst du mehr Luft bekommen. Solche Masken bewirken das Gegenteil. Sind für Höhentrainingssimulationen gedacht. In der Höhe ist weniger Sauerstoff in der Luft. Das ist es was du damit erreichen wirst. Noch weniger Luft! Versuch mal 10 kg abzunehmen und du wirst erheblich mehr Luft haben. Keep goin!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?