Elementkombinationen: 1. Wasser + Elektro ; 2. Erde + Elektro=?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

elektrische energie ist m.E. unter Feuer einzustufen. ein 5. Element an sich gibt es so nicht, auch wenn uns das Bruce Willice gerne weis machen möchte.

ich meine, das sieht man schon daran, dass in unserme mittelspannungsnetz die Spannung gegen erde anliegt, dass Leitungen die unter spannung stehen als "heiß" bezeichnet werden, und dass elektrische energie durch die abgabe von Wärme manifestiert... jedenfalls kommen aus einer stromleitung weder wasser, wind noch erde.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst die Mathematik nicht auf das Addieren reduzieren, genausowenig kannst die Erde die tausenden verschiedenen Stoffen (organisch und anorganisch, lebend oder tot) besteht auf ein Element reduzieren. Du hast in der ERrde Silikate mit denen die Halbleiter machen kannst, leitende und isolierende Materialien.

Wenn du dein Wissen reduzieren willst auf die Kindheit der Wissenschaft und ernstzunehmende Antworten erwartest dann schläfst noch. Als Feuer als Element bezeichnet wurde hat man noch nicht einmal gewusst dass nur Gase brennen können. Erde als Element, da kann ich in Verbindung mit Elektro nur sagen: Es gibt tausende von Reaktion genau so wie die Erde aus tausenden Elementen besteht die einzeln anders reagieren als gemeinsam in verschiedenen Verhältnissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Thapian 09.01.2016, 09:52

Wie ich bereits im Prinzip sagte, in der Realität wäre das Schwachsinn- auch wenn es in Asien die 5-Elemente-Lehre gibt. Jedoch spreche ich nicht von irgendwelchen chemischen Zusammensetzungen und der Inhaltsstoffe oder sonst etwas. Ich spreche von Games, Filmen etc - von Fantasy.

So etwas muss nicht biologisch, chemisch etc komplett logisch sein. Es darf zwar auch nicht komplett absurd sein aber wenigstens nachvollziehbar auch wenn es wissenschaftlich nicht wirklich korrekt ist (z.B. Wasser + Erde = Pflanzen/Holz)

0
kuku27 09.01.2016, 10:10
@Thapian

In Norwegen wirst mit Elektro in der Erde die Trolle wecken. Du bringst die Regenwürmer zum Tanzen. Schaffst eine Art Aura um die Steine?

0
Thapian 09.01.2016, 13:05
@kuku27

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das so ähnlich wie ein elektrostatisches Feld oder?

0

Mir ist bewusst dass es in der realen Welt so etwas nicht wirklich gibt. Es gibt zwar die 5-Elemente-Lehre, bei der allerdings Elektro/Blitz nicht vorhanden ist.

Mir geht es aber darum dass für mich wenn man über Elemente spricht diese 5 die "Grundelemente" sind. Das muss noch nicht mal in der realen Welt sein. Ich spreche eher von Spielen, Filmen etc - von ausgedachten Welten.

Mir geht es auch nicht darum ob das jetzt die richtigen Elemente sind oder ob sie überhaupt existieren, mir geht es nur um die beiden Kombinationen und was dabei herauskommen würde.

(1. Erde + Elektro/Blitz &  Wasser + Elektro/Blitz)

Trotzdem Danke für die Antworten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elektrostatisches Feld der Erde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?