Elemente der Verfassung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JumpS, was heisst: waren? Freiheitliche demokratische Elemente sind die Gleichbrechtigung von Mann und Frau, das Recht auf Versammlungsfreiheit, das Recht, seine Meinung frei und ungehindert zu äußern und sich frei und ungehindert zu informieren, das Recht, Gerichte anzurufen und den Petitionsausschuß, das aktive und passive Wahlrecht selbstverständlich, die Bestimmung, dasss niemand wegen Rasse, Religion, Hautfarbe etc. benachteiligt werden darf, freie Berufswahl, die Gewaltenteilung .... etc. Guck in die ersten sechs sieben Artikel des Grundgesetzes, dann hast du ziemlich umfassend die demokratischen Elemente der Verfassung.

Und so! Grüße!

Danke für den Stern

0

wieso waren? Sind sie doch immer noch.

Du musst schon sagen, welche Verfassung du meinst.