Elementary OS Vor- und Nachteile?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

cooles design, aber nicht sehr anpassbar

basiert auf ubuntu, man kann das design aber ziemlich leicht auf anderen distributionen nachmachen

nicht wirklich vorteile, ist halt ubuntu mit anderem design

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine bessere Lösung als umherzufragen ist das freie und kostenfreie Betriebssystem herunterzuladen ("Elementary download"), zu brennen und den Rechner davon zu booten. Das geht ruck zuck, die Bedienung ist kinderleicht.

Ich starte gerade mal Elementary Linux 0.3 (Vollversion - kostenlos) aus der PC-Welt Linux Zeitschrift auf dem Zweitrechner Live (eine Installation ist nicht zwingend um es nutzen zu können).

Links oben (wenn der Desktop da ist) auf "Anwendungen" klicken bringt das Startmenü. Die Bedienung ist etwa wie bei W7. Es stehen zur Verfügung der Browser Midori, ein Videoprogramm, ein Dokumentenbetrachter, Partitionierer, Fotomanager, Musikprogramm, Installationsprogramm, Dateimanager und den bestens ausgestatteten AppShop mit z.B. Libre Office. Natürlich benötigt Elementary keinen Virenscanner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?