Elementarversicherung Schaden?

3 Antworten

erstmal hab ich auch so eine versicherung und im schadensfall ruf ich meinen versich,fuzzy an der kommt und erledigt den rest.dazu brauch ich keine erfahrung wenn der fachman es regelt.hatte 2015 einen hagelschaden,auto und carport,der hat ein paar fotos gemacht und 4 wochen später hatte ich das geld

man informiere die Versicherung und Dokumentiere mit Bilder

du solltest die Schäden dokumentieren (Fotos machen) und schnell der Versicherung melden!

Unfallverursacher und dessen versicherung?

Ich hab ein Problem das mich grad richtig aufregt...

Hatte am 22.05 einen Unfall bei dem der Verursacher mir Rückwärts gegen meine Stoßstange gefahren ist...hab es direkt der Polizei gemeldet und bei seiner Versicherung angerufen. Die haben mir direkt einen Fragebogen per post geschickt und habe es denen nach ner Woche etwa per Email geschickt mit Gutachten und Fotos und allem drum und drann... So jetzt Achtung...

Die Versicherung hat sich nicht mehr gemeldet nach ner Woche also rufte ich an und die meinten dass der Typ sich gemeldet hat wegem Unfall aber noch nichts wegen der Schilderung und so... also rufte ihn an und sagte bescheid er meinte "jup kann ich machen"

hab nach ner Woche die Versicherung angerufen meinten wieder nichts passiert, ruf den Typ an meint so "hab angerufen aber ok dann halt nochmal"

eine Woche später wieder das gleiche... dieses mal wars ne andere frau die meinte sie gibt meine Daten an ihr weiter wenn sie wieder da ist und als ich den typen anrufte, sagte ich dass mein mein schaden am auto immer noch vorhanden ist und es so langsam sich was tun soll... immerhin hat er ja alles gestanden und ich sollte das Geld bekommen... (etwa 1.500€)

jetzt inzwischen ist immer noch nichts passiert... der Unfall ist schon 6 Wochen her und mir platzt der kragen!

Im Internet heißt es von vielen, dass ein ein Anwalt das ganze nicht wirklich beschleunigen kann... kostet halt auch nen Haufen... was soll ich bitte jetzt machen ich bin verzweifelt und etwas angepit...

soll ich die Versicherung mit nem anwalt drohen?

...zur Frage

Habt ihr Erfahrung mit Roland Rechtsschutz?

Hallo zusammen, Wer von euch hat Erfahrung mit der Roland Rechtschutz Versicherung? Und kann mir auch diese Empfehlen? Und kann auch noch von der Schadensabwicklung berichten sowie vom service

...zur Frage

Einbruch, Anwalt einschalten?

Hallo…. Bei mir wurde eingebrochen. Nun soll der Schaden von der Versicherung gezahlt werden. Da es sich um einen großen Schaden handelt, ging dieser Fall an die höhere Stelle der Versicherung. Diese will natürlich überall Abzüge geltend machen. Soll ich einen Anwalt einschalten? Oder hat das nicht viel Wert, denn dass was die Versicherung errechnet muss ich Akzeptieren? Ich möchte durch hohe Anwaltskosten natürlich nicht auch noch drauf bezahlen. Hat jemand Erfahrung ? Vielen Dank..

...zur Frage

Wer haftet bei Schaden durch Duplex-Garage?

Wenn das eigene Auto Schaden durch das Hochfahren einer Duplex-Hebebühne genommen hat (nicht ich habe diesen Schaden verursacht sondern der andere der den Stellplatz hochgefahren hat), wer haftet dann dafür? Ich selbst oder der andere? Muss ich das meiner Versicherung melden? Oder brauche ich die Versicherung der anderen Person die ich nicht kenne (ich weiß nur das Kennzeichen des Pkws). Weiß jemand weiter?

...zur Frage

Muß ich die Kosten einer neu abgeschlossenen Elementarversicherung zahlen?

Mein Vermieter hat im letzten Jahr in die Gebäudeversicherung Elementarschäden (Hochwasser, Erdrutsch, u.ä.) mit aufgenommen.

Die Kosten sind richtig umgelegt. Allerdings erhöhen sich für mich die Kosten durch diesen Zusatz um fast 60 Prozent. Im Mietvertrag ist vereinbart, daß in die Nebenkosten die Kosten für die Gebäudeversicherung "gegen Feuer-, Sturm-, Wasser- sowie sonstige Elementarschäden" einfliessen. Soweit müsste ich sie bezahlen. Allerdings war das Gebäude die letzten drei Jahre, die ich hier wohne nicht dagegen versichert. Deshalb meine Frage: Muß ich diese nicht unerheblichen Mehrkosten durch die Erweiterung der Versicherung tragen, obwohl diese ohne mein Wissen abgeschlossen wurde und bisher nicht Bestandteil der Gebäudeversicherung war.

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Zahle ich den Selbstbehalt bei Elementarschäden beim Versicherungsfall immer?

Hallo, habe einen Selbstbehalt bei Regenwasserschaden von 1500,- in der Versicherung vereinbart. Wenn der Schaden jetzt 2500,- Euro ist. Zahle ich dann trotzdem den Selbstbehalt oder nur bei Schäden bis 1500,- Euro ?

Habe im Netz gelesen: "Die Versicherung muss nur noch für Schäden aufkommen, die über diesen Betrag hinausgehen."

Also bezahlt die Versicherung dann alles oder nur die DIfferenz ?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?