Elementarversicherung praktisch unmöglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie kann das sein?

Naja, weil:

Dabei ist doch gerade hier das Risiko von Hochwasser enorm.

Dann müsste auf Kosten der Versichertengemeinschaft ein extrem hohes Risiko abgesichert werden und alle anderen, die nicht im Hochwassergebiet wohnen, unverhältnismäßig viel Beitrag zahlen.

Hallo Lindaprinz, die genaue Zone kriegt man per PLZ und genauer Adresse. Die sog. ZÜRS-Zonen wurden aber überarbeitet, es lohnt sich sicher nochmals genau hinzusehen. Wenn allerdings der Rhein in Sichtweite ist, wird es schwierig. Man soll aber nie nie sagen...

Dabei ist doch gerade hier das Risiko von Hochwasser enorm

Genau darum bekommt ihr ja keine Versicherung.. es ist ja schon davon auszugehen, dass es zu Schäden kommt.

"Dabei ist doch gerade hier das Risiko von Hochwasser enorm. Wie kann das sein?"

die versicherung will verdienen und nicht immer nur zahlen

Umziehen, aber pronto.

Was möchtest Du wissen?