Elektrozaun im Vorgarten zur Katzenabschreckung! Gefahr für spielende Kinder?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was ist das den für ein Nachbar? Versuch doch erstmal mit anderen Nachbarn mit diesem "Typ" zu sprechen. DAnn hab ihr wenigsten versucht. Ich hätte ja nur noch Angst um die Kinder ,weil Kinder sind von der Natur auch Neugierig und wenn die mal aus Zufall diesen Zaun anrühren, und Kinder kennen noch keine Gefahren , finde ich es schon sehr schlimm. Aber auch für die Katzen. Das Problem ist, er darf auf sein Grundstück tun und machen was er will und es ist nicht so einfach, auch wenn man sich einen Anwalt nimmt. Solche Leute haben einfach nur ein Problem mit sich selber und man kann sehr wenig machen. Es tut mir so leid, solche Nachbarn haben wir zum Glück nicht. Ich wünsche dir viel Glück!

sniperbernd 04.08.2009, 11:20

Vielen Dank für Eure Gedanken und Anregungen.

0

Der Nachbar kann auf seinem Grundstück machen was er möchte. Hab schon öfter gehört und mitbekommen, dass gerade am Wald bei uns viele Nachbarn ihre Grundstücke so gegen Tiere schützen.

Bei uns war ein ähmnlich gelagerter Fall. Der betreffende Nachbar reagierte nicht auf Beschwerden und die Polizei kümmerte sich nicht darum.

Eine der Nachbarinnen hatte Kontakte zu der örtlichen Tageszeitung, die daraufhin einen Bericht brachte.

Jetzt wurde die Polizei doch aktiv und der Nachbar mußte diesen Zaun entfernen. Du brauchst Dich also nur an die Presse zu wenden.

Der hat da ja keine Hochspannungsleitung installiert. Müsst ihr auf die Kinder aufpassen. Selbst wenn die Kids an die Leitung kommen, denen passiert nicht viel, zwierbelt nur ein bischen.

Ich denke es ist erlaubt, Pferdekoppeln und Weiden sind ja auch mit einem Elektrozaun abgesichert.

Ich würde meine 2,5 jährige Tochter sowieso nicht unbeaufsichtigt irgendwo draußen spielen lassen.

sniperbernd 04.08.2009, 11:26

Was ich auch gerne wüsste, ob er das nicht kennzeichnen muss, dass er einen Elektrozaun in seinem Vorgarten hat.

Die Koppeln bzw. Elektrozäune an Verkehrswegen mussen ja auch mit Schildern gekennzeichnet werden, sonst dürfen die nicht betrieben werden.

0

Was möchtest Du wissen?