Elektrozaun gegen Rehe

10 Antworten

Wiso soll er das nicht dürfen wenn es sein Land ist? Ich wollte auf meiner Wiese auch nicht das lauter fremde Hunde dort Ihr Geschäft erledigen, wenn die Wiese noch gemäht wird und das Heu verwendet, ist es sogar notwendig die Hunde davon abzuhalten! Erstens fressen die Kühe kein Heu in das vorher Hunde geschissen haben und zweitens kann man niedergetrampeltes Gras nicht mähen. Elektrozaun hilft gegen Rehe und auch gegen Wildschweine und beide fressen gerne junge Setzlinge. Übrigens sind Rehe wie Wildschweine meist in der Dämmerung unterwegs...man bekommt sie also recht selten zu Gesicht weil sie auch recht scheu sind.

Das ist keine Wiese die für Kühe gemäht wird. Ist einfach eine wiese die er hinter seinem Grundstück dazu gekauft hat. Mein Hund geht dort auch nicht zum Geschäft machen rein, dafür haben wir selbst genügend platz. Aber früher sind wir über diese besagte Wiese gelaufen um spazieren zu gehen, also quasi selbst nur darüber gelaufen.

0

Hallo, wenn Elektrozäune bei Euch üblich sind, kann er das machen, ansonsten muß ein Warnhinweis vorhanden sein, damit nicht unschuldige Hunde "einen gewischt" bekommen, der dann zu epileptischen Anfällen beim Hund führen kann. Setzt allerdings voraus, dass die Hunde nicht "stronzen", denn lesen können sie ja nicht - aber Du!

Im Grundsatz darf er das tun. Er muss nur die einschlägigen Vorschriften für Errichtung und Betrieb von Weidezäunen beachten (VDE 0667 und die EN 61011).

Und wenn er keine Hunde auf seinem Grundstück haben möchte, ist das sein gutes Recht.

Wiese einzäunen, Zaun setzen

Hallo hinter unserem Haus liegt direkt eine Wiese, diese wird von einem Bauern gemäht, da der Besitzer sich nicht wirklich drum kümmert. Wollte mir nun ein Stück der Wiese als Weide einzäunen. Reicht es wenn ich den Besitzer der Wiese frage, ob der damit einverstanden ist oder muss ich sonst noch irgendwas klären? Lg

...zur Frage

Katzenspielzeug automatisch einschaltbar und ausschaltbar?

hi, ich hab mir vor kurzen eine Katze gekauft und wollte jetzt mal wissen ob es ein katzenspielzeug gibt, der sich automatisch einschaltet und wieder ausschaltet. Am besten wärs wenn ich es durch eine app einschalten kann wenn ich etwas länger einkaufen bin.

...zur Frage

Apfelbäume auf Wiese?

Darf man sich einfach so mal einen Apfel vom Baum pflücken, der (Baum) neben vielen anderen an einer Straße steht? Es sind ja keine Verbotsschilder vorhanden, auch kein Zaun! Wie sieht das ganze / Ganze auf einmal aus, wenn doch ein Zaun (Elektrozaun) aufgestellt wird, weil auf der gleichen Wiese jetzt Schafe stehen? Wem gehört eigentlich das Grundstück? Ich finde hier kommen mehrere Aspekte (Sichtweisen) zum Tragen. Darf man mir jetzt das Äpfelpflücken verbieten? Da kam nämlich so ein alter Kauz an, der (das weiß ich) die Schafe und die Zäune aufstellt und dafür verantwortlich ist. Der meinte ganz ernst: "Aber nicht auf die andere Seite gehen!" zu mir.

...zur Frage

Darf ich an einer Wiese, ohne Tierhaltung, einen Elektrozaun aufstellen, um meine Wiese vor Betreten zu schützen ?

.... nur nochmal zur besseren Verständnis.... nicht ich will den Zaun aufstellen, sondern der Zaun steht schon an einem Wanderweg, an dem wir immer lang laufen. Da schon mehrfach Kinder und Hunde dran gekommen sind, ist nun die Frage, ob dies rechtens ist. Im Internet habe ich leider nichts gefunden und hoffe nun, dass hier jemand eine Idee hat, wo sowas stehen könnte !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?