Elektrozaun am privaten Garten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

warum nicht? wenn jemand rumzickt kannste dir ja en hasen oder so kaufen und sagen das der Zaun dafür gedacht ist.

Sauber das nenn ich nen hilfreichen Tipp

0
@kruemel992

Kannste schon machen.....nur wenn sich ein Mensch an Deinem E-Zaun in irgendeiner Art und Weise verletzt, kann er Dich wegen Körperverletzung verklagen! Stell Dir vor, der hat nen Herzschrittmacher..... Echt, mal ein bißchen nachdenken würde schon manchmal helfen.

0
@Claudi1481

Warum hat er dann ein Problem wenn er ein Schild aufstellt und jemand trotzdem dran geht ist es eigenverschulden!

0

Du darft auch Elektrozaun auf deinem Privatgrundstück anbringen. ABER stelle unbedingt Hinweisschilder auf, denn wenn sich einer verletzt zahlst du u.U., immerhin hast du den Zaun ja extra zur Abwehr von Menschen gemacht und nicht zum einzäunen von Tieren. Die rechtliche Seite würde ich vorher ganz genau abklären!

Nimm lieber Stacheldraht. Der ist zuverlässiger und wesentlich billiger..

Das siehst aber nicht gut aus!

0

Mach Stacheldraht drauf, dann klettern die nicht.

Selbstschussanlagen haben sich früher auch bewährt.

Dafür muss man bestimmt erst ne Genehmigung beantragen

0

sicher kannst du das machen ! was spricht dageen

Was möchtest Du wissen?