Elektrotechnik für Anfänger, wie soll ich anfangen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sorry, aber für nen anfänger ist das ne spur to mouch. ich würde hier was den converter betrifft zur fertiglösung greifen:

http://www.ebay.de/itm/like/161668427196. dahinter müsste dann noch ein Lautstärkeregler. am einfachsten in form eines spannungsteilers. ja ich weiß, da ist ein Poti drin, aber das funktioniert mindestens genauso gut wie eine lösung ohne.

wenn es dir darum geht, die grundlagen der elektronik zu erlernen habe ich zwei tipps für dich:

1.) die elektronikexpirmentierkästen von Busch. die haben gegenüber cosmos den vorteil, dass man eigene bauteile integrieren kann, weil die schaltungen auf sogenannten breadboards aufgebaut werden.

in den begleitheften wird von der einfachen LED Schaltung bis hin zu komplexen dingen wie alarmanlagen etc. alles wunderbar erklärt.

2.) knolles elektronik forum (einfach mal danach googlen) da werden auch schöne projekte mit sinnvollem Anwendungshintergrund vorgestellt, die man nachbasteln kann. teilweise auch mit einer guten funktionserklärung. allerdings sollte man hier die absoluten grundlagen schon beherschen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Ansatz ist schon richtig indem du von konkreten Projekten ausgehst. Dazu kannst du googeln. Zum Nachschlagen kauf dir ein Elektronik-Lehrbuch für Berufsschulen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DamianT
18.10.2016, 20:34

http://www.fdm-ware.de/headphone/
Hab das hier gefunden und der hat SPDIF, soweit ich weiß gibt es SPDIF coax oder toslink. Könnte man sozusagen ein Toslink dazu anschließen?

0

Was möchtest Du wissen?