Elektrosymbol

Foto - (Elektronik, Elektrik, elektro)

6 Antworten

Ja - da liegst Du richtig. Ohne die beiden mittleren Zinken wäre es eine Einfach-Datendose (z.B. RJ45). Bei Doppeldatendosen (eigentlich mittlerweile Standard - z.B. 2 x RJ45) wird es ein wenig uneinheitlich. Vier Zinken kommen vor, aber auch zwei Zinken und ein Kreis (Punkt) in der Mitte.

Jedenfalls Datendose.

...was es nicht alles gibt. Hätt besser d´Klappe g`halten.

0

Das linke Symbol ist eine Steckdose und das rechte eine Doppelsteckdose. Es könnte aber auch eine Doppel-Datendose sein, je nachdem, ob die "Zinken der Gabel" oben gerade oder abgerundet sind. Auf rauhem Mauerwerk läßt sich eben nicht gut zeichnen. Ich würde einfach einen Blick unter den roten Deckel machen und dann sieht man am Kabel, um was es sich genau handelt.
Gruß DER ELEKTRIKER

Wahrscheinlich ist damit eine Doppel-Datendose gemeint.

In der Praxis sind aber die Symbole von Firma zu Firma verschieden.

Aber eigentlich müsstest du ja nur auf den Plan schauen, was da hinkommt.

Was haltet Ihr von Dr. Markus Söders Kruzifix-Aktion?

Der Bayrische Ministerpräsident Dr.Markus Söder lässt ja, im Eingangsbereich, aller Einrichtungen des Freistaats Bayern Kreuze aufhängen.

Was haltet Ihr davon?

Potestanten beispielsweise gehen, anders als Katholiken, recht sparsam mit dem Symbol des Kreuzes um, Atheisten sowieso, von anderen Religionen ganz zu schweigen.

Herr Dr. Söder sagt laut dem Video

Das Kreuz sei ein Bekenntnis zur Identität und zur kulturellen Prägung Bayerns aber kein religiöses Symbol.

Stimmt das? Spigelt das Kreuz euer Weltbild wieder?

Wie seht Ihr die Aktion im zusammenhang mit dem Kruzifix-Beschluss?

Mich würde eure Meinung interessieren.

...zur Frage

Möchte eine Netzwerk-Kabel-Trommel bauen, jedoch T568A und B gehen nicht, was tun?

Ich möchte eine mobile Netzwerkdose bauen, die immer an einen Switch angeschlossen wird und dann bis zu 50m entfernt dann an einen Laptop.

Wofür? MusikBühne! Für den Ton-Techniker! Quasi ist auf der Bühne ein Router (der als Wlan+Switch missbraucht wird) wo eben alle Geräte stehen wie z.B. Laptop für die VST´s Instrumente und fürs Interface usw... quasi möchte ich das der Ton-Techniker mit uns auf der Bühne per Lan verbunden ist.

Jene Geräte sind so konzipiert, einfaches Netzwerkkabel an einen Router und schon kann alles was per Wlan oder per Ethernet Kabel ist damit eine Verbindung via IP aufbauen.

Nun habe ich beide Varianten ausprobiert T568A und T568B, beides Funktioniert nicht. Was tun?

Habe quasi ein normales Netzwerkkabel 50m geholt, ein Ende abgeschnitten, Dose an eine leere Trommel geklebt und dann war der sinn die Dose zu verpatchen um dann (klar ein Port ist immer tot), mit einem Lan-Port dann den Ton-Techniker Laptop zu verbinden.

Habe jetzt die Dose erstmal wieder zusammengeschraubt, damit ihr seht was ich machen möchte.

...zur Frage

Wie funktioniert das Netzwerkdurchsetzungsgesetz in einem globalen Netzwerk?

Hallo,

ich möchte hier gar nicht über die moralische Verwerflichkeit so umfassender Zensur durch diesen Unrechtsstaat sprechen, ich denke da sind wir uns ja mittlerweile alle einig. Es ist echt traurig, dass Deutschland nach Hitler nun sogar ein noch viel schlimmeres Regime durchleben muss, nur wegen links-grüner Machtgier.

Aber mich interessiert die vermeintliche Rechtsgrundlage dahinter. Facebook ist ein amerikanischer Konzern, der in einem globalen Internet agiert. Also ist ja die erste Frage, wieso die sich überhaupt für sowas interessieren sollten? Aber auch die User haben sich verändert. Einfach mal mein Beispiel:

  • bin deutscher Staatsbürger
  • Ich habe meinen FB-Account in den USA angelegt, als es FB in DE noch nicht gab.
  • lebe jetzt in Australien
  • benutze häufig VPNs aus diversen Ländern

Also allein an meinem Ende sind ja mindestens schonmal vier verschiedene Staaten involviert. Sowas ist ja heute nichts ungewöhnliches mehr, die Leute leben halt nicht mehr ausschließlich im Umkreis von 500km von ihrem Heimatdorf wie vor 100 Jahren. Wie will das Merkel-Regime Inhalte aus dem Ausland zensieren? Ist das nicht ein diplomatischer Clusterfuck?

...zur Frage

Internetanschluss selber freischalten

Ich habe insgesamt vier Anschlüsse für Internet und Telefon im Haus. Jedoch sind davon nur zwei angeschlossen. Nun möchte ich allerdings den dritten Anschluss anstelle das zweitens nutzen, da dieser näher an meinem PC liegt und ich nur so eine LAN Verbindung legen kann.

Ich weiß, dass das eig. Sache der Telekom ist, die Anschlüsse freizuschalten, die lässt sich aber 2 Wochen Zeit und so lange möchte ich nicht warten.

Im Keller habe ich so einen großen Kasten, an dem ganz viele Kabel angeschlossen sind. Daneben ist eine "normale" Dose, an die man auch direkt einen Router anschließen kann. Müsste ich jetzt also das Kabel von dem Kasten an die kleine Dose anschließen, damit ich die andere Dose nutzen kann?

(Tut mir übrigens leid, dass ich die Steckdosen und Kästen alle nicht genau benennen kann, kenne mich damit nur nicht sonderlich gut aus)

Danke für alle Antworten.

MfG

MoenchimWald

...zur Frage

Fritz!Box-Wlan-Netzwerkschlüssel?

Hallo. Habe heute eine neue Fritz!Box mit Wlan bekommen... Nach Hin und Her mit 1&1... Kann mir jemand sagen wie ich den Wlan-Netzwerkschlüssel eingeben kann.... bin über Windows-Symbol=Einstellungen=Netzwerk und Internet=Wlan gegangen... zeigt mir in der rechten unteren Ecke an Wlan nicht aktiviert, lässt sich auf aktiviert schieben...und zieht wieder zurück... Was kann ich noch machen? Wo kann ich den Schlüssel eingeben??? Vielen Dank

...zur Frage

Hallo Leute :) Welche Gründe seht ihr, dass viele Jugendliche nicht sehr an Museen interessiert sind (ob Kunst od. anderes)? Was könnte man daran ändern? Danke

Diese Frage beschäfftigt mich und wir behandeln sie auch in der Schule. Würde mich sehr interessieren welche kreativen Ideen ihr hättet, denn wahrlich ist es so, dass Jugendliche sehr wohl an Kunst und Ähnlichem interessiert sind. Bin mir sicher da gibt es einige gute Möglichkeiten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?