Elektrosymbol

Foto - (Elektronik, Elektrik, elektro)

6 Antworten

Ja - da liegst Du richtig. Ohne die beiden mittleren Zinken wäre es eine Einfach-Datendose (z.B. RJ45). Bei Doppeldatendosen (eigentlich mittlerweile Standard - z.B. 2 x RJ45) wird es ein wenig uneinheitlich. Vier Zinken kommen vor, aber auch zwei Zinken und ein Kreis (Punkt) in der Mitte.

Jedenfalls Datendose.

...was es nicht alles gibt. Hätt besser d´Klappe g`halten.

0

Das linke Symbol ist eine Steckdose und das rechte eine Doppelsteckdose. Es könnte aber auch eine Doppel-Datendose sein, je nachdem, ob die "Zinken der Gabel" oben gerade oder abgerundet sind. Auf rauhem Mauerwerk läßt sich eben nicht gut zeichnen. Ich würde einfach einen Blick unter den roten Deckel machen und dann sieht man am Kabel, um was es sich genau handelt.
Gruß DER ELEKTRIKER

Wahrscheinlich ist damit eine Doppel-Datendose gemeint.

In der Praxis sind aber die Symbole von Firma zu Firma verschieden.

Aber eigentlich müsstest du ja nur auf den Plan schauen, was da hinkommt.

Kochplatte Demo ausschalten?

Hallo ihr Lieben! Ich brauche jetzt mal Hilfe von den Elektrikern unter euch!

Ich habe ein Induktionskochfeld (aeg hd 542106 xb) was wahrscheinlich noch in "DEMO" steht. Auf jeden Fall funktioniert die Platte nicht. Bzw man kann sie an machen aber sie wird nicht warm.

Wie kann man die DEMO Einstellung ausstellen oder kann es was anderes sein?

Vielen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Fritz!Box-Wlan-Netzwerkschlüssel?

Hallo. Habe heute eine neue Fritz!Box mit Wlan bekommen... Nach Hin und Her mit 1&1... Kann mir jemand sagen wie ich den Wlan-Netzwerkschlüssel eingeben kann.... bin über Windows-Symbol=Einstellungen=Netzwerk und Internet=Wlan gegangen... zeigt mir in der rechten unteren Ecke an Wlan nicht aktiviert, lässt sich auf aktiviert schieben...und zieht wieder zurück... Was kann ich noch machen? Wo kann ich den Schlüssel eingeben??? Vielen Dank

...zur Frage

Wie viele FI's und Leitungsschutzschalter brauche ich für einen Verteiler in einem Haus?

Drinnen sind ungefähr 5-10 Steckdosen,
5-10 Lampen
1 x E-Herd
1 x Waschmaschine

Danke für die Antworten

...zur Frage

Internetanschluss selber freischalten

Ich habe insgesamt vier Anschlüsse für Internet und Telefon im Haus. Jedoch sind davon nur zwei angeschlossen. Nun möchte ich allerdings den dritten Anschluss anstelle das zweitens nutzen, da dieser näher an meinem PC liegt und ich nur so eine LAN Verbindung legen kann.

Ich weiß, dass das eig. Sache der Telekom ist, die Anschlüsse freizuschalten, die lässt sich aber 2 Wochen Zeit und so lange möchte ich nicht warten.

Im Keller habe ich so einen großen Kasten, an dem ganz viele Kabel angeschlossen sind. Daneben ist eine "normale" Dose, an die man auch direkt einen Router anschließen kann. Müsste ich jetzt also das Kabel von dem Kasten an die kleine Dose anschließen, damit ich die andere Dose nutzen kann?

(Tut mir übrigens leid, dass ich die Steckdosen und Kästen alle nicht genau benennen kann, kenne mich damit nur nicht sonderlich gut aus)

Danke für alle Antworten.

MfG

MoenchimWald

...zur Frage

Alte Ding-Ding Klingel für Senioren mit längerem/lauteren Klingelton versehen-wie?

Hallo Zusammen, ich möchte die Klingel unserer Senioren etwas altersgerechter machen. Bin mir nicht sicher ob ich nur den Klingelgong austauschen muss oder mehr.

Der Klingeltaster löst aus beim Drücken & hört auf beim loslassen. Deshalb ist der Ton teilweise kaum hörbar.

Am Türgong selbst liegt nur Klingelstrom an.

Was muss ich Austauschen?
Zusätzlich hätte ich gern ein Modul, dass man auf das Klingelkabel klemmt & parallel per Funk zu einem Empfänger sendet, welcher Ton/Licht Signal gibt.

Gibts sowas schon integriert oder muss ich auf den Zusatz /Klingelerweiterung zurück greifen, der z.B du Amazon vertreten wird

Viele Dank vorab

...zur Frage

Hallo Leute :) Welche Gründe seht ihr, dass viele Jugendliche nicht sehr an Museen interessiert sind (ob Kunst od. anderes)? Was könnte man daran ändern? Danke

Diese Frage beschäfftigt mich und wir behandeln sie auch in der Schule. Würde mich sehr interessieren welche kreativen Ideen ihr hättet, denn wahrlich ist es so, dass Jugendliche sehr wohl an Kunst und Ähnlichem interessiert sind. Bin mir sicher da gibt es einige gute Möglichkeiten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?