Elektrosttik, Herkunft, Entdecker?

2 Antworten

Schau mal, woher der Name Elektrizität kommt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrizit%C3%A4t

Und was  bedeutet "statisch"  in diesem Zusammenhang?

Ja danke, in der Schule haben wir auch schon darüber gesprochen, was genau hab ich aber vergessen xD Sehr praktisch, ich weis ^^

0

Wie kann ich den Elektromagnete verstärken? Hilfe :*

Hallo :)

ich habe in Physik eine Hausaufgabe aufbekommen : Und die farge lautet: wie kann man den Elektromagnete verstärken .. Im Buch steht etwas mit abschalten und so L.G. vanessa

...zur Frage

Versteht jemand meine physikaufgabe?

Ich hab eine Hausaufgabe in Physik aufbekommen (die eingekreisten). Versteht jmd von euch vlt etwas und könnte mir weiterhelfen?

danke im Voraus

...zur Frage

Genaue Herleitung der richmannschen Mischungsregel?

Hallo Liebe Community,

Ich habe in Physik eine Hausaufgabe aufbekommen bei der wir uns die richmannsche Mischungstegel mithilfe vom Grungesetz der Wärmelehre herleiten sollen(mit dem Kaloriemeterzeug). Nun komme ich leider nicht weiter kann mir das bitte jemand genau erkläre, also auch mit der Umformung...

Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

songs in denen" new york" vorkommt?

also ich habe als hausaufgabe aufbekommen songs zu suchen in denen jemand new york singt xD lg und danke

...zur Frage

Wo ist die Klangqualität der Schallplatte besser: Am äußeren Rand oder innen?

Hallo wir haben eine Hausaufgabe in Physik aufbekommen, die um diese Frage geht ; "Wo ist die Klangqualität der Schallplatte besser: Am äußeren Rand oder innen? Oder spielt das keine Rolle ?" Ich habe keine Ahnung von Schallplatten und kann diese Frage auch nicht beantworten können. Ich weiß auch nicht wo ich nachschauen kann. Ich würde mich sehr freuen über eine Antwort. Ich brauche sie heute möglichst schnell, da die Hausaufgabe für morgen ist. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wir geht das bitte mit dem Weg Zeit Diagramm und dem Geschwindigkeitsdiagramm??

Also ich hab da so einen schönen Graphen als Hausaufgabe aufbekommen. Es handelt sich um eine nach unten geöffnete Parabel im 1. Quadranten. Der Graph steht im Weg Zeit Diagramm. So meine Aufgabe ist jetzt diesen Graphen in einem Geschwindigkeits Weg Diagramm darzustellen. Gibt es da eine Formel oder wie mache ich es richtig? Meine 2 Ideen wären einmal eine Pyramide, und einmal einfach das selbe, aber ich bin nicht neu im Geschäft, wenn es doch nur so einfach wäre haha. Also meine Ergebnisse sind glaub ich falsch. Ich bitte um Hilfe, vielleicht kann jemand diese Aufgabe lösen oder mir einen Denkanstoß verpassen, damit ich es endlich nachvollziehen kann. Ich danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?