Elektroschoker oder Teleskopschlagstock, was darf ich besitzen und ggf. anwenden?

1 Antwort

Besitzen beides, aber mitführen darfst du den Schlagstock nicht..
Sonst Ordnungswidrigkeit, 15€..

Darf ich den Schoker auch nicht mitführen ?

0

Soweit ich weiß schon, aber da kann ich mich nicht 100% festlegen. Es gab mal eine Zeit wo man sie nicht mal mehr kaufen konnte, dann nur noch in bestimmten Volt-Bereichen... Google lieber nochmal.

1

Daheim besitzen legal?

Hab vorhin mit nem kumpel geredet und dann meinte der dass man ein teleskopschlagstock zuhause besitzen darf ist ja sein eigenes privates Grundstück außer das mitführen ist verboten... er ist noch nicht volljährig... kann das sein??

...zur Frage

Teleskopschlagstock führen strafbar?

Hallo, ich möchte sehr gern ein Mittel zur Selbstverteidigung führen, Schlagring und Teleskopschlagstock fallen mir da als erstes ein. Schlagringe sind ja leider illegal also bleibt der Teleskopschlagstock. Auf Wikipedia steht dass der Erwerb frei ab 18 Jahren ist, und der Besitz erlaubt ist. Der Teleskopschlagstock darf laut Wikipedia nicht geführt werden, aber es steht außerdem dort: "Ausnahmsweise kann der Gegenstand bei „berechtigtem Interesse“ geführt werden. Das Waffengesetz nennt hierfür beispielhaft: Berufsausübung, Brauchtumspflege, Sport oder einen allgemein anerkannten Zweck. Kein berechtigtes Interesse ist es nach der Gesetzesintention dagegen, einen Schlagstock zu Verteidigungszwecken mit sich zu führen."

Meine Frage ist, was ist ein "allgemein anerkannter Zweck"? Zählt Selbstverteidigung im Notfall dazu?

Ich möchte ja keinen Mist anstellen, bloß falls etwas passiert und ich diese Waffe einsetze, möchte ich nicht endlos Geld bezahlen o.ä.

Wird die Polizei ein Auge zudrücken wenn bewiesen ist, dass ich es als Selbstverteidigung benutzt habe?

Danke, und bitte keine Antworten wie: halt dich aus Stress raus oder so, das weiß ich selbst aber das ist nicht immer möglich. Notfälle gibt es immer

Danke im Voraus

...zur Frage

Teleskopschlagstock im auto mit führen?

Hallot leute aus persönlichen gründen habe ich mich zum kauf eines Teleskopschlagstockes entschieden und ich habe mich jz ein bisschen eingelsen und weiß das man den nicht mit sich führen darf wenn man draußen ist denn das würde als ordnungwiedrigkeit gelten, nun wollte ich fragen wie das aussieht wenn man dem im Auto mit sich führt? Also ich weiß das man den Schlagstock in einem geschlossenen Behältniss haben muss also wollte ich fragen ob ich den Schlagstock in einen abschließbaren Koffer unter dem Sitz haben darf und die schlüssel von dem Koffer im nicht abschließbaren Handschuhfach

Ich entschuldige mich schon mal für die recht schreibfehler^^ LG

...zur Frage

Was für eine Waffe darf ich besitzen oder mit mir führen ohne Waffenschein?

Ich will mir ein paar Waffen zulegen, bloss kann ich keinen Waffenschein mehr machen weil ich schon erheblich vorbestraft bin, drum würde es mich interessieren was ich für waffen besitzen darf oder evtl. mit mir führen darf ohne dafür dran zu kommen!! Moralapostel brauchen erst gar nicht beantworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?