Elektroschockhalsband in Nachbarschaft gefunden

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gehe zum örtlichen Tierheim. Die nehmen Beschwerden über falsche Tierhaltung auf und gehen dem auch nach.

Wen das wirkich ein teletak war dan hat der hundehalter sich strafbar gemacht weil man die dinger zwar in deutschland kaufen kann aber es laut tierschutzgesetz verboten ist sie auch am hund einzusetzten .... wen ich in deiner situation geqesen waere haette ich dem typrn das ding selbest um den hals gemacht und dan den Auslöser nie wieder losgelassen damit er merkt was er seinem hund damit antut

der Hund unserer Nachbarn hat ein Elektroschockhalsband umgebunden

bist Du sicher, dass es ein Elekroschockhalsband war/ist? Es gibt auch Erziehungshalsbänder die Duftstoffe versprühen (diese sehen ähnlich aus) und die sind nicht illegal!

NellyTV1 31.01.2015, 19:46

Ich bin mir eigentlich ziemlicher sicher. Sah aus wie ein Ladegerät, die zwei Kontakte auf den Hals gerichtet, klobig und schwarz

0
20amigo14 31.01.2015, 19:50
@NellyTV1

bevor du mit weiteren Vermutungen kommst, sieh dir doch erst einmal so ein Gerät an... Tante Google hilft die gerne weiter...

0
dogmama 31.01.2015, 20:11
@NellyTV1
Sah aus wie ein Ladegerät, die zwei Kontakte auf den Hals gerichtet

genau so sehen die Erziehungssprühhalsbänder auch aus!

6
Rottimaus14 31.01.2015, 20:23
@dogmama

Die Vibrieren manchmal auch nur. Taube Hunde tragen so was um über das Vibrieren Blickkontakt zum Halter her zu stellen der dann erst Kommandos geben kann oder aber das Vibrieren ist ein "Komm" Befehl. Je nachdem was der Halter bevorzugt und anerzogen hat.

Einen Tauben Hund kann man nur über Sichtbefehle und Berührungen Ausbilden. Wenn er aber frei läuft braucht man dafür im wahrsten sinne eine Fernsteuerung^^

2

Ein sogenanntes Telereizgerät - das ist, so elektroschocks verwendet werden (da gibts auch noch Luftstrom, Vibration, Duftstoff und Ton) in Deutschland , der Schweiz und in Österreich verboten.

Soll ich zur Polizei gehen? Mich beraten lassen und eventuell anonyme Anzeige erstatten?

Anonym kannst Du auch gleich sein lassen, ist voll für den papierkorb. Es handelt sich um eine Ordnungswidrigkeit, die wird man ohne konkreten Anzeigeerstatter - in diesem Fall Dich - nicht weiterverfolgen (Mal abseits dessen, das anonym feige ist. Wenn man was zu sagen hat, dann stehe man auch dazu oder lasse es sein).

Woher weißt du denn dass es ein Teletakt-Gerät war???

Der Einsatz am Hund ist in Deutschland verboten - der Verkauf und der Handel mit den Dingern floriert aber sehr gut... Die Dinger haben inzwischen sehr fantasievolle Namen bekommen.

Anonyme Anzeige - WAS willst du anzeigen? ...und warum anonym?

Mit Teletakt und Co zu arbeiten ist Tierquälerei.

Aber WAS hast du denn jetzt bemerkt, was dem Hund "angetan" wurde???

NellyTV1 31.01.2015, 19:47

Es reicht aus, dass der Hund das Gerät trägt, eine Anwendung des Stromschlags muss nicht protokolliert werden. Ich möchte dagegen vorgehen, dass dieses Gerät am Hund befestigt ist. Das wird es nicht ohne Grund sein.

0
20amigo14 31.01.2015, 19:49
@NellyTV1

Du kannst natürlich tun was du für richtig hältst...

Hoffentlich blamierst du dich nicht...

2

Vl. Tierheim Fragen

NellyTV1 31.01.2015, 18:24

Können die denn weiterhelfen?

0
ronnyarmin 31.01.2015, 22:30
@NellyTV1

Ja, sie können dem Tier helfen. Verweigert der Tierbesitzer die Zusammenarbeit, wird bei deinem Vorwurf das Ordnungsamt eingeschaltet. Da tut sich auf jeden Fall was.

0
PrinzvonGe 31.01.2015, 18:24

sie können dir sicher Tipps geben

0
ronnyarmin 31.01.2015, 22:31
@PrinzvonGe

Das Tierheim gibt ihm keine Tipps, sondern sucht das Gespräch mit dem Tierbesitzer.

0
PrinzvonGe 31.01.2015, 18:40

👝👝👝😃

0

Was möchtest Du wissen?