Elektroschocker über chinaseite bestellt Strafe?

3 Antworten

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Das wird teuer und ein Eintrag im Führungszeugnis dürfte das auch werden..

Schlecht für deine berufliche Zukunft,

http://www.frag-einen-anwalt.de/Bußgeldbescheid-wegen-Elektroschocker-Einspruch--f267080.html

2

In dem Fall wurde jemand erwischt . Bei mir ist es ja noch im Paket ich habe es ja nicht erhalten oder so 

0
33
@maximSchroeder

Du wirst es ja dann nicht erhalten, denn ausgeliefert wird das nicht, wenn es gefunden wird!

Was du bekommst ist ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft, dass ein Verfahren eröffnet wurde.

Aber vielleicht gehts ja durch und du hast die Chance, das sofort zu entsorgen..

0

Storniere den Kauf und hol die Sendung nicht ab bzw. verweigere die Annahme. Das Paket geht dann ungeöffnet zurück.

Was ist denn genau passiert , kannst du es mir erklären. Ich hab nähmlich einen ähnlichen Fall

Danke :)

Warum ist Bombashop down?

...zur Frage

Frage zu DHL Lieferung Hilfe zoll!

Hi , Habe mir letzte woche aus Neuseeland eine Hose bestellt. Bei der Sendungsverfolgung steht : Processed for clearance at Cologne-Germany. und das schon seit 4 tagen. Könnte es sein dass die Hose beim zoll Gelandet ist? oder es dort festhängt? weil sich seit 4 tagen nichts bei der Sendungsverfolgung geändert hat. Danke !

...zur Frage

Brief vom Hauptzollamt- Anwalt nötig?

İch hatte aus neugier eine Taschenlampe-elektroschocker auf wish bestellt. Nun hat das hauptzollamt die “waffe” und hat ein strafprozessual sichergestellt.

İch habe ein anhörungsbogen bekommen.

brauche ich einen Anwalt? Oder soll ich erstmal versuchen es selber zu klären.

welche strafe wird auf mich zu kommen? (Wegen verstoß gegen die abgabenordnung und das waffengesetz) brauche dringend antworten da ich beim zoll nicht anrufen kann (wochenende&feiertage😫😫)

...zur Frage

Bekommen Prominente bei Straftaten härtere Strafen?

Der Rapper 50 Cent hat einst ein privates Sexvideo von Lastonia Leviston, der Ex-Frau des Rappers Rick Ross veröffentlicht und musste dafür 5 Millionen Dollar Strafe bezahlen.

Angenommen ein normaler US-Bürger hätte dieses Video veröffentlicht, müsste er dann auch 5 Millionen Dollar Strafe bezahlen? Ich bezweifle das schon sehr. Wie kommt so eine hohe Summe zu Stande? Und ist das in Deutschland auch so?

...zur Frage

Elektroschocker Taschenlampe im Internet aus Tschechien bestellt ist das verboten

Hallo Leute ich habe gerade im Internet eine Elektroschocker Taschenlampe bestellt diese kommt aus Tschechien. nachdem ich vorhin das Geld überwiesen habe habe ich im Internet gelesen dass diese wohl verboten sind bekomme ich auch eine Strafe weil ich die im Internet bestellt habe ? ich wusste bis gerade nicht dass die verboten sind jetzt habe ich aber schon das Geld überwiesen

...zur Frage

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht oder nicht?

Hallo,

mein Freund hat Angst Ärger zu bekommen. Eine Freundin hat ihn zu einer Party eingeladen, ( Er wusste es ist nicht ihre Wohnung ). Als er dann dort war ging es los, mehrere Leute zerstörten die Wohnungseinrichtung und es wurden insgesamt 300€ geklaut. Nun hat man seine Freundin wegen Einbruchdiebstahles angezeit, es heist ja immer mit gehangen mit gefangen. was droht ihm? Er wusste es ist nicht Ihre wohnung, hat die Straftaten zwar gesehen aber nicht Selbst begannen.

danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?