Elektroschocker Taschenlampe im Internet aus Tschechien bestellt ist das verboten

6 Antworten

wenns vom zoll abgefangen wird, dann wirds ärger geben, einfuhr von verbotenen gegenständen bzw. waffen.

Nun es ist verboten, aber außer, dass du dein Geld aus dem Fenster geschmissen hast wird wohl nichts passieren, außer der Zoll übersieht dein Paket und kontrolliert das nicht. Du wirst das Geld nicht überwiesen bekommen und auch deine Ware nicht erhalten.

Die Frage wurde schon mal gestellt, ich habe es damals überprüft: Ja, ist verboten. Ich will's nicht generalisieren, weil es könnte schon Produkte aus Tschechien geben, die in Deu'schland nicht verboten sind, aber die Behauptung würde ich erst mal aufstellen.

Computerbetrug Strafe bei Minderjährigen?

Der 15 jährige hat einen sogenannten Phishing Account im Internet gekauft und das Geld auf sein Konto überwiesen. Es war ein Paypal Account und die Summe lag bei 290€ Wie hoch ist die Strafe?

...zur Frage

Kommt das Paket nicht an? Wird es nicht geliefert??

Hallo. Es ist eine lange Geschichte. Ich fang mal von ganz vorne an.

Ich habe am Sonntag ein Videospiel im Internet bestellt. Das Geld müsste ich aber noch überwiesen. Am Montag habe ich das Geld überwiesen. Also sollte es ja gestern oder heute ankommen (wegen 1-3 Tage Lieferzeit).
Aber es ist bis jetzt nicht angekommen und ich bin vorhin zu meiner Bank gegangen und habe geschaut ob das Geld dahin überwiesen wurde. Tatsächlich wurde es nicht überwiesen. Dann haben die Arbeiter dort etwas gemacht und haben gesagt dass es jetzt wirklich überwiesen ist.
Ich habe auf der Webseite wo ich das Produkt gekauft habe die Lieferungsdetails angeschaut und dort stand das: (s.Bild)

Was bedeutet das? Wurde das Geld jetzt überwiesen oder nicht?
Die 1/5 heißt wahrscheinlich Schritt 1/5.

Danke

...zur Frage

Dauer einer Banküberweisung von Tschechien nach Deutschland

Wie lange dauert eine Banküberweisung von Tschechien nach Deutschland ? Das Geld wurde am Freitag, 03.08.2012 auf mein Konto überwiesen.

...zur Frage

LED Lampe wird zu heiss

Ich habe vor kurzem beschlossen meine alte Tischlampe zu einem LED Energiesparer um zu funktionieren. Es ist eine 10 W hochleistungs LED auf einem selbstgefertigten ALU Kühler. Versorgt ist sie mit einem 12 V 20 VA Transformator und einem 2A Brückengleichrichter. Nun mein Problem: Die LED wird zu heiss . Daher würde ich gerne einen 1A Regler einbauen dass die LED nicht so heiss wird. Mit einem ventilator würde es funktionieren aber eine lampe mit einem Lüfter ??

Bitte helft mir.

Danke schon im voraus.

...zur Frage

Kann ich bei Betrug mit Sozialstunden rechnen oder wird mir schon eine Geldstrafe angedrückt?

Ich bin 17 und habe im Internet eine Tasche für 25 Euro bestellt. Sie ist angekommen, allerdings hatte ich das Geld nicht überwiesen. Habe nach ca. 2 Monaten das Geld dann doch losgeschickt. Wurde jedoch mit einerm Brief von der Polizei benachrichtigt und bin 'eingeladen worden'.

Wie sieht meine Strafe aus? Bekomme ich Sozialstunden oder muss ich Strafe zahen? ... ich meine es waren immerhin nur 25 euro..

...zur Frage

Kann eine Lava Lampe von Mömax platzen?

Hallo, ich habe eine Lava Lampe von Mömax und ich fande das sehr bilig und habe daher 2 Fragen. 1. Kann was schlimmes passieren? Platzen etc..? 2. Darf man die über 12 Stunden anlassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?