Elektroschocker gegen aggressiven Hund?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen !

mir platzt hier gleich der kragen !

wenn ich das hier schon höhre!

es gibt einfach hundebesitzer mit den kann man nicht reden ,auch wenn man extrem höflich und freundlich hingeht und das gespräch sucht,denn jeder a.... darf sich einen hund hohlen ,auch wenn er dafür überhaupt nicht geeignet ist (ich weiß in manchen bundesländern muss man ein führungszeugniss beim ordnungsamt vorlegen ,aber mal ganz ehrlich wieviele hunde laufen denn rum die nicht angemeldet sind oder ganz zuscheigen wieviele boxer-labrador-mixe in den letzen jahren aufgetaucht sind aber das ist ein anderes thema!)

So jetzt mahl ne kleine geschicht die uns letzte woche passiert ist denn nur so bin ich hier auf der seite glandet!

wir sind letzte woche bei uns unser all abendlich gutenacht gassirunde gegangen (ich ,mein freund und unser dickes baby Bronco (55kg Rottweiler! er denkt aber er ist ein 5kg schoßhund und so benimmt er sich auch, er ist die lebste knutschkugel der welt ;-)Wirklich) eigentlich kennen wir hier alle hund und hund besitzer ! also wir spazieren hier so auf unser runde und auf einmal steht da ein am.staff. und knurrt den dicken an der war damit ein bisschen überfordert und hat uns hilfe suchen angesehn, dann hat der staff den dicken angefangen zu besteigen der hat sich den mit einer drehung runter geholt , das hat sich ein paarmal wiederholt ,dann stand der staff wieder vor dem dicken und hat schon die zähne gezeigt ,werend dessen kamm der besitzer mit denn händen in den hosentaschen an (wir haben natürlich schon gerufen ) ich hab den dicken dann von der leine ab gemacht damit er sich freier bewegen kann ! und in dem augen blick als bronco uns hinter her dackeln wohlte, sprang dieses scheiß Vieh auf den dicken und es kamm zu einer ganz fiesen beiserei ! beherzt hatte mein freund dazwischen gegriffen und das Vieh von hinten am hals hoch gehoben und weg geschmissen , das Vieh kamm postwenden zurück und wohlte gleich wieder auf den dicken rauf ,mein freund hat mit seinen arbeits stiefel zugetreten das hat denn köter wenig interessiert ! das Vieh hat dann meinen freund auch noch gebissen ! ich hatte zufähligerweise meine handtasche dabei (weil ich noch ans auto mußte) und somit auch mein pfefferspray !Und soll ich euch was sagen ! das hilft einen scheiß bei einen hund der voll in fahrt ist! ( für die ganz schlauen ! ja das war auch eins zur hundeabwehr) das ende vom lied war halt das der köter sich am linken vorderlauf festgebissen hatte und nicht mehr los ließ und immer wieder am bein vom dicken gezogen hatte ! dann hat mein freund einen ziegelstein genommen und dem hund den kopf eingeschlagen !

so unser dicker hat jetzt ein gebrochenes bein und viele tiefe bisswunden am hals

und der typ hat keinen hund mehr ! schade um seinen hund aber lieber seiner statt unser baby (der besitzer des staffs hat übrigens die ganze zeit garnichts gemacht)

sein hund war weder angemeldet noch war er versichert !

wir beiben auf unseren kosten alleine sitzen denn er bekommt sein geld vom staat!

ich habe mir heute einen elektroschocker geholt mit 100 000 Volt

fals mal wieder sowas sein sollte denn! ich weiß wenn mein freund nicht gewesen wäre, wäre unser baby jetzt tod :-(

das soll jetzt nicht heißen das ihr wie wild jetzt bei jeder kleinen rauferei dazwischen funken sollt aber bevor es blutig wird dann gibts kurz eine gefunkt und dann ist gut! und es bringt sie nicht gleich um!

und wer mal unser baby sehn möchte kann ja einfach mal bei youtube folgendes eingeben : rottweiler kampfhund bronco

Tschüss

Hallo! Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Pfefferspray nicht viel hilft. Mein letzter Hund (Leonberger-Schäfermix) hat einen Bordercollyrüden angegriffen und der Besitzer hat Pfefferspray eingesetzt. Das hat meinen Hund nicht gebremst, aber wir allen haben es abgekommen. Es war zum Glück nur eine Rangelei, kein Hund ist zu Schaden gekommen, aber wir Menschen hatten richtig Schmerzen. Das Gesicht meines Hundes war eine halbe Stunde angeschwollen, ärgerlicher war, dass das ganze Fell voll war und es Tage gedauert hat, bis er sauber war, trotz täglichen Schwimmens und 2x Baden. Dadurch hatten wir immer wieder Pfefferspray an den Händen, tränende Augen usw. Ich hatte Höllenschmerzen als ich unter der Dusche stand und konnte 20 Min gar nichts sehen. Ich habe mich beim anderen Hundebesitzer entschuldigt und nachgefragt, ob sein Hund in Ordnung sei, alles war ok. Er hat sich dann bei mir entschuldigt, da mein Gesicht voll rot und aufgequollen war, meine Augen ebenfalls, hätte direkt in der Geisterbahn mitmachen können. Daher würde ich nie wieder Pfefferspray einsetzen. Über einen Elektroschocker habe ich allerdings schon nachgedacht. Wir haben seit einem Jahr einen neuen Hund, einen Bodeguero, das erste Mal dass ich einen kleinen Hund habe. Natürlich ist die Sorge gross, da bei uns auch mehrere aggressive Hunde im Dorf sind. Mit dem Ordnungsamt reden hat hier nichts gebracht, es gibt einen Mischling, der hat schon 2 Hunde totgebissen, und mehrere andere verletzt, es passiert nichts. Der Hund ist nicht angemeldet, war noch nie beim Tierarzt, ist nicht geimpft usw. Die Polizei tut auch nichts, obwohl er auch schon ein Kind gebissen hat. Auf den Tierarztrechnungen bleibt man auch sitzen, da die Familie aus einem sehr niedrigen sozialen Umfeld kommt (Eltern und Grosseltern Alkoholiker, Kinder sind sich meist selbst überlassen). Auch kommt es öfters vor, dass sich zwei Labradore im Wald rumtreiben und Spaziergänger mit Hunden angreifen. Keiner weiss, wem sie gehören, wie soll man da Anzeige erstatten? Mein Leo Mix wurde vom Nachbarshund hinterrücks angegriffen, ist über den Gartenzaun gesprungen und hat meinem das Bein von hinten durchgebissen, sodass er zu Fall kam. Ich hatte 4 Bisswunden an beiden Beinen, habe versucht ihn am Halsband zu packen und wegzuzerren, jetzt kann ich meine linke Hand kaum noch gebrauchen, da zwei Finger steif sind, Bänder gerissen, Kapselbruch usw. Der Besitzer ist ein Choleriker, sein Hund hatte meinen schon 2x davor angegriffen, und das Gerichtsurteil lautete: Ich trage 50% Mitschuld, da ich eingegriffen habe. Bei einem Tier handelt es sich juristisch immer noch um eine Sache...für mich unfassbar, daher war es auch nur Sachbeschädigung. Das ist Gerechtigkeit in Deutschland.

Mein Hund war jedesmal angeleint, der andere nicht und dennoch wurde nichts gegen ihn unternommen. Mein Hund und ich konnten wochenlang nicht mehr richtig laufen, ich habe bis heute Schmerzen in der Hand und bin eingeschränkt. Dennoch würde ich niemals tatenlos daneben stehen, wenn mein Hund angegriffen wird, egal welches Kaliber daher kommt. Ich habe meistens einen Spazierstock dabei, wenn ich Gassi gehe, so dass ich zur Not den anderen Hund auf Abstand halten kann. Und ganz ehrlich: das letzte worüber ich mir Gedanken mache, ist ob dem anderen Hund was passiert, wenn er der Angreifer ist. Da kann ich über manche Kommentare hier nur den Kopf schütteln. Ich habe kein Mitleid mit anderen Hunden, da mein Jack ein sehr lieber, verspielter und sozialisierter Hund ist und keiner Fliege was antut. Aber wenn ein anderer Hund ihn angeht (so wie gestern ein Pinscher auf ihn zugeprescht ist und direkt knurrend und schnappend über ihn hergefallen ist) dann greif ich ein. Mit den Besitzern reden...HAHA...das geht selten gut. Warum hätte Martin Rütter sonst soviel Erfolg mit seinen Bühnenshows "der tut nix" oder "das hat er noch nie gemacht". Das sind die Klassiker. Ich habs ja auch bei meinem vorherigen Hund gesehen: egal wie sehr man sein Tier liebt, es kann auch mal ausser Kontrolle geraten, daher habe ich meine Hunde prinzipiell immer an der Leine, ausser ich bin auf einem freien Feld und habe eine gute Sicht.

Wünsche allen Fellnasen ein langes gesundes Leben :)

Hallo Leute!

Ich bin durch Zufall auf diese Diskussion hier gestossen und möchte auch meinen "Senf" dazugeben!

Ich bin selbst Hundebesitzer (Ridgeback) und war vor einigen Tagen erst selbst in der Situation als ein Dobermann ohne Anzeichen und grundlos meinen Hund attackiert hat.

Da ich neben meinem Hund gestanden habe, hat es auch mich am Bein erwischt, nicht so schlimm aber es hätte auch anders ausgehen können.

Trotzdem möchte ich folgendes festhalten: Wir alle wissen das "meist" die Hunde nichts für Ihr Verhalten können, sondern schlecht erzogen oder sozialisiert worden sind.

Die Geschichte von Bronco habe ich persönlich auch mal bei einem meiner vorigen Hunde erlebt. Wenn es soweit ist das zwei Hunde ernst aneinander geraten, dann hilft weder ein "Erwachsenen-Gespräch" mit dem Hundehalter, noch ein Gespräch danach mit dem Ordnungsamt, wenn Dein eigener Hund womöglich schwer verletzt oder noch schlimmer vielleicht sogar Tod ist!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte damals den Hund der meinen attackiert hatte mit der Leine erwürgt. War ein Pit!

Erst danach konnte ich Ihn von meinem runter holen!

Auch möchte ich anmerken, dass es sehr viele Hunde gibt, die weder versichert, geschweigedem angemeldet sind!!!!! Und meistens sind das auch diejenigen die vom Staat finanziert werden!!!!!

Das mit dem Pfefferspray kann ich nur bestätigen. Wenn ein Hund im "Blutrausch" ist, kannst Du mitz dem Spray auf gut Deutsch "brausen" gehen. Genau betrachtet hilft es auch beim Menschen nur bedingt, da es beim Menschen eigentlich auch nur ein "nichts mehr sehen" hervorruft und der Mensch aufgrund seiner geistigen Beschaffenheit inne hält um sich nicht selbst zu verletzten indem er wo dagegen läuft oder stürzt.

Als ich noch im Staatsdienst war, haben wir regelmäßig Tests und "neue MEthoden" ausprobiert.

Also im Extremfall braucht man mindesten einen Elektroschocker. Und ich möchte noch anmerken, dass ich auch nicht zögern würde, einen fremden Hund der meinen Hund oder mich grundlos attackiert zu erschießen.

@wolworin.............Dein Freund hat damals das einzig richtige gemacht!!! Gerade bei dieser Rasse sind die Mittel noch etwas beschränkter!!!

 

Tolle Vorschläge gibt es hier, auch der mit dem Ordnungsamt .... . Ich habe Erfahrungen mit einem aggressiven Nachbarhund machen müssen. Der Besitzer (zudem ein Hobbyjäger...) liess ihn auch mich los - auf meinem Grundstück! - und meinte dann, ich solle doch ein Bier mit dem Hund trinken, damit er mich besser kennenlernt. Ich habe mach mehreren Gesprächen und weiteren Vorgängen das Ordnungsamt eingeschaltet, dass mir freundlicherweise empfahl, zur Vermeidung Belästigung und Gefährdung das Haus n i c h t zu verlassen. Nachdem ich dagegen vorging (ich ging einer Arbeit nach), meinte der zuständige Leiter dieses Amtes, ich solle psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Blockwartsmentalität übelster Sorte, aber keine Hilfe also. Die Stadt liegt im bergischen Land - und ich bin inzwischen weggezogen.

ohje, das tut mir leid, sowas zu hören! Hoffe, du bist jetzt in besserer Nachbarschaftsgesellschaft!

Der Hund, mit dem ich solche Probleme hatte, ist inzwischen tot. Die Besitzer haben sich wohl aber schon wieder einen Welpen (auch einen Pitbull) ausgesucht..

0

Hallo,

Ich hatte heute die gleiche Idee mit Pfefferspray oder E Shocker. Denn schon zum 2ten mal wurde mein Hund von Schäferhunden angegriffen beim ersten mal waren es 3. Diese sind eigendlich Wachhunde von einer Firma. Als ich da beim ersten mal vorbei gelaufen bin hatte ich meinen Hund an der leine und das Tor der Firma war offen und die sind alle 3 auf meinen Golden Retriever los und haben sich festgebissen. Ich habe dann meinen Hund von der Leine gelassen weil er sonst keine chance hatte und weglaufen war nicht mehr. Ich hab es mir ein wenig angeschaut und immer wieder geschrien er solle schnell kommen. Dann gingen die 3 immer wieder richtung hals bei meinem Hund dann hab ich paar Tritte verteilt und mit der Faust denen auf den Kopf aber die lassen nicht los. Irgendwann stand mein Hund wieder und wir entkamen irgendwie. Während einer der anderen uns noch ne weile hinterher gelaufen ist. Aber der hat allein nichts mehr gemacht ich hab ihn dann mit nem schrei verjagt. Ich wurde leider gebissen als ich meinen Hund retten wollte und ihm das runtergerissene Halsband anlegen wollte hat er mich an der Hand erwischt aus reflex. Und heute war das 2te mal ich ging an dem Gelände vorbei und die Besitzer oder was auch immer die sind waren ohne Leine mit denen draussen. Ich hörte nur schreie und bin schon vorsichtshalber mit meinem Hund umgedreht, aber dann waren die diesmal 2 schon da und es ging übel zur sache. Ich konnte überhaupt nicht eingreifen war viel zu gefährlich und der blöde besitzer hat seine nur versucht am schwanz zurückzuziehen aber die waren beide wiedermal am Hals festgebissen. ich habe mit der Leine und dem Karabiner so oft bei den Schäferhunden auf die Nase eingeschlagen und mit der Faust so arg es ging seitlich auf die Fresse aber bringt alles nix. Irgendwann nach 10 min hatte er einen an der kette und dann hat sich auch der 2te nicht mehr so viel getraut weil mein Hund hat sich super gegen die 2 verteitigt und einer alleine hatte nicht so richtig ne chance zum Glück. Mein Hund hat über 10 geklammerte löcher und noch mehr die aber nicht geklammert werden mussten. Er quält sich und kann sich kaum richtig hinlegen. Darum hätte ich auch mit einem e-shocker so lange draufgehalten bis einer verreckt wär mir egal. Die Hunde haben absolut kein sozialverhalten und hätten weitergemacht bis meiner Tot wäre. Und mit Pfefferspray was ich mir jetzt überlege zu kaufen hab ich halt bedenken wenn z.B wieder so ein kampf ist und 3 auf einem Haufen ob ich nicht meinem Hund schade. Werde auf jeden Fall ne Anzeige machen usw. Aber dieser Blödsinn wäre alles nicht nötig gewesen mein Hund verletzt jetzt immer wieder zum Tierarzt. Der hat Schmerzen und wir haben jetzt nur stress damit. Und Schmerzensgeld bekommt der Hund auch nicht, wenn ich Glück habe werden die Kosten für den Tierarzt bezahlt.