elektroschocker durch den zoll

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elektroschocker fallen unter das Waffengesetz in der BRD. Sie gelten als "Tragbare Gegenstände" und sind dann in D verboten wenn sie keine amtliches Prüfzeichen tragen. Alle E-Schocker in D haben allerdings KEIN Prüfzeichen, weil es immer noch keine eindeutigen Kriterien zur Prüfung durch die PTB gibt. Deshalb haben alle E-Schocker zurzeit eine Ausnahmegenehmigung des Bundeskriminalamtes (BKA).(bis 2011) Auf der Webseite des BKA (bka.de) kann man unter Waffenrecht diese Ausnahmegenehmigungen und auch andere interessante Sachen zum Waffenrecht finden. Ansonsten schaut unterwaffensachkundepruefung.de

versuchen kannste es, aber ich glaub nicht, dass du damit durch kommst...

Das würd ich nicht riskieren. Könnte eventuell teuer werden wenn die Kontrolle dich erwischt....

Darf man einen Elektroschocker kaufen?

Hallo! Da ich nach der Arbeit einen dunklen, teilweise unbeleuchteten Nachhauseweg habe, würde ich mir gern einen Elektroschocker kaufen. Er soll natürlich nur für den Notfall sein und damit ich mich Nachts im Dunkeln etwas sicherer fühle. Ist es in Deutschland erlaubt, Elektroschocker zu kaufen?

...zur Frage

Wie kann ich mir eine Selbstverteidigungswaffe(Elektroschocker, Pfefferspray machen, damit ich mich verteidigen kann?

Hallo Zusammen.
Ich wollte mir eine kleine "Waffe" machen, damit ich mich in Notfällen verteidigen kann.

...zur Frage

Elektroschocker, genug Volt?

Ich wollte mir einen Elektroschocker bestellen, der aber wirklich abweicht. Ich habe mir den angesehen: http://darkstreet.biz/de/elektroschocker-kaufen/231-s27-elektroschocker-led-taschenlampe-2-in-1.html und würde gerne wissen, ob er genug Volt hat.

...zur Frage

Elektroschocker / Waffen aus dem europäischen Ausland

Hallo,

ab dem 1.1.11 dürfen in Deutschland keine Elektroschocker mehr verkauft/gekauft werden, da eine Sondergenemigung auslief. Bis dahin erworbene E-Schocker dürfen weiterhin in Besitz sein.

Wie sieht das ganze im europäischen Ausland aus?
Dürfen diese dort ebenfalls nicht mehr verkauft werden?

...zur Frage

Kann ich den Elektroschocker nach DE transportieren?

Hallo,

Ich befinde mich zurzeit in Russland und habe mir hier ein Elektroschocker auf einem Bazar geholt. Er sieht aus wie eine Taschenlampe. Nun meine Frage, kann ich den mit in meinem Koffer nach DEU transportieren, oder werden da Probleme auftreten?

...zur Frage

Darf man Töpfe und Pfannen im Koffer transportieren...

...zwecks Umzug ins Ausland?

Oder macht da der Zoll Ärger?

Mfg, Marco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?