Elektroschocker- legal?

6 Antworten

Es gibt ab 18 legale Modelle, das Probelm dabei ist, sie sind zimlich nutzlos zur Selbstverteidigung.
Sicher der Angreifer bekommt ein paar mittelmäßige Stromstöße, aber wird nicht außer Gefecht gesetzt.
Wer also motiviert genug ist, ignoriert das bisschen Zucken, den Schmerz und haut dich trotzdem um.

jo, du darfst ihn allerdings nur in einer echten notwehrsituation nutzen. genauso wie das so genannte pfefferspray, welches eigentlich nur zur tierabwehr verkauft wird. in einer "echten", also lebensbedrohlichen situation kannst du es einsetzen, nicht aber mal so zur verteidigung

nein ist verboten.

1
@Kreidler51

In einer Situation, in der Notwehr erforderlich ist, darf man sich mit allen Mitteln helfen, um den Angriff abzuwehren/um sein Leben zu schützen.

0

Softairwaffen zur Selbstverteidigung?

Hey, ich hätte eine kleine Frage deren Antwort ich nicht aus dem Internet bekomme. In letzter Zeit bin ich viel in der Nacht unterwegs - zuteils auch in Problembezirken. Ich hatte vor mir ein Messer oder Elektroschocker zu besorgen. Ein Freund von mir brauchte mich auf die Idee eine Waffe zu kaufen (Schreckschusswaffe). Jetzt meine Frage:
dürfte ich als m/16 eine Softairwaffe haben? Oder besser gesagt was für "Waffen" gibt es da die den Anschein einer echten Schusswaffe haben, sollen aber legal für 16 jährige sind? Ich mein Softairwaffen sind ja schon ab 14 legal, deswegen ist es ja Wurscht oder? Ich mein es geht ja nicht darum dass ich schießen will, sondern nur den Anschein zu vermitteln dass man sich wehren kann. Ideen?

...zur Frage

Darf man einen Elektroschocker kaufen?

Hallo! Da ich nach der Arbeit einen dunklen, teilweise unbeleuchteten Nachhauseweg habe, würde ich mir gern einen Elektroschocker kaufen. Er soll natürlich nur für den Notfall sein und damit ich mich Nachts im Dunkeln etwas sicherer fühle. Ist es in Deutschland erlaubt, Elektroschocker zu kaufen?

...zur Frage

Besitz von einem Elektroschocker legal?

Moin leute,

Ich würde gerne wissen wie es mit der legalität eines Elektroschockers aussieht? Kann man sich so etwas ohne Bedenken zulegen oder gilt es schon als eine zu harte Waffe für einen "normalen Bürger"? Selbstverständlich zur Selbstverteidigung im extremsten Fall gedacht.

...zur Frage

Wann darf man einen Elektroschocker verwenden?

Man darf ja sicherlich nicht jemanden einfach so schocken nur weil dieser etwas "verdächtiges" gemacht hat bzw. etwas was einem nicht gefällt und man sich bedrängt fühlt. Es könnte ja sein, dass der Gegenüber dies nicht beabsichtigt hat. Des weiteren könnte der Gegenüber einen Herzschrittmacher, Defibrilator oder einfach eine Herzkrankheit haben und dies könnte ja zum Tod führen.

...zur Frage

Waffenbesitz USA Pro/Contra?

Ich muss eine Englisch aufsatz über "Gunownership in the USA" schreiben. Alerding weiß ich keine richtigen ausagekräftigen pro/contra Argumente.Könntet ihr mir einige Argumente dafür und dagegen nenen damit ich diese in meinen Aufsatz einbringen kann? Bitte nur sinnvolle Antworten - Danke!

...zur Frage

Darf man mit 16 ein Elektroschocker besitzen?

darf man mit 16 jahren ein elektroschocker besitzen? aber damit meine ich jetzt nicht die lula teile, meine die dinger die sogar einen bären umhauen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?