Elektroschock Halsband für Hunde?

23 Antworten

Nach dem Tierschutzgesetz ist die Verwendung solcher Halsbänder auch bei Hunden verboten. Tierquälerei sozusagen.

http://www.express.de/koeln/tritte--schlaege--stromstoesse-koelner-gericht-verurteilt-drei-brutale-hundequaeler,2856,30545988.html?dmcid=sm_fb

Inzwischen wurde auch in Deutschlands Hundesportszene derartige Misshandlung von Hunden "anstatt artgerechte Haltung und Ausbildung" gerichtlich bestraft und abgeurteilt.

Bitte auf der Suchmaschine IBH-Hundeschulen und Deine PLZ eingeben, lass Dir bei der Erziehung Deines Hundes fachlich gut fundiert helfen.

Ja klar hört der Hund dann aufs Wort. Aber nur deshalb weil er mit deinem Kommando die Schmerzen verknüpft, die Ihm zugefügt werden. So etwas möchte kein normaler Hundehalter, aber vielleicht hat Deine Erziehung ja auch nur mit Schlägen stattgefunden. Deine Frage ist ziemlich armselig, genauso wie deine Bekannten.

mach dir  doch mal das  halsband  von den bekannten um   und  dann  sollen  die  dich  mal damit behandlen  wie   sie ihren hund  behandeln-- wetten du vergißt  dieses marterinstrument ganz schnell !!!  in deutschland ist  das  halsband VERBOTEN .. kapische !!!

menschen die mit  quälen ihr tiere erziehen müssen, haben sich nicht  die mühe gemacht,  sich wissen über hundehaltung anzueignen  ( VOR ANSCHAFFUNG ) durch lesen , durch hundeschulen  , durch  trainer  und  durch umsetzen des erlernten  und zwar nicht nur einmal,  sondern  IMMER  mehrmals täglich in jleinen trainigseinheiten von 5-10 minuten  3-4 x am tag --  hundeerziehug  ist ---TRAINING ,  EIN LEBEN LANG --- , denn    du hast ein LEBEWESEN  und  keinen robotor bzw. ein steiff tier !!

pack dich also an die eigene nase und   mach dich  reif  für  die hundeerziehung.  bis dein tier  gehorchen kann  kommt es  draussen NICHT von der leine -- kauf  dir ne langlaufleine  ( keine zum selbstaufwickeln  sondern wie eine longe) -- und  geh damit   spazieren. so hat  das tier  mehr  auslaufmöglicheiten und du hast  es immer unter kontrolle.  und von deinen bekannten haltem mal  abstand -- wer  so mit tieren umgeht , der taugt auch als  freund nicht viel !!!


https://de.wikipedia.org/wiki/Telereizger%C3%A4t


Ich möchte einen Hund weil hunde süß und toll sind abaer meine eltern sind strickt dagegen?

Ich hätte sehr gern einen kleinen hund als hustier. Ich liebe tiere und vorallem Hunde. Aber meune elter sind halt moslems und da darf man keine Hunde im Haus halten meinen sie... was soll ich machen ?

...zur Frage

Wie kann man einen Hund ohne Leine und Halsband oder Geschirr halten?

Ich kenne einen Hundebesitzer,der für einen seiner 2 Hunde keine Leine und kein Halsband/Geschirr hat. Dieser Besitzer meint immer, der Hund höre so gut und laufe immer bei Fuß, er brauche keine Leine. Dabei herrscht in unserer Stadt Leinenpflicht. Früher hatte der Halter allerdings nur eine einzige Leine und kein Halsband oder Geschirr. Er hat sie wie eine Würgeleine benutzt und sagte, man muss das immer wieder locker machen. Ich verstehe nicht, wie man so etwas machen kann. Wenn der Halter das locker machen mal vergisst. Der arme Hund. Ich glaube auch, er ist ein Befürworter der Methoden von Cesar Milan. Der Halter hat aber für seinen anderen Hund mehrere Leinen, ein Geschirr und ein Halsband. Ich frage mich, ob der Halter schon mal erwischt worden ist. Dafür gibt es Bußgelder. Aber ist so eine Haltung möglich und erlaubt?

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Hat irgendjemand Erfahrungen mit einem Kühlhalsband für Hunde?

Ich habe da so ein “Coolkeeper Kühlhalsband“ entdeckt. Hat jemand so ein Halsband ? Kann es jemand empfehlen oder abraten? Danke für Eure Mühe mir zu antworten.

https://www.hundeshop.de/hund/hundehalsbaender/Nylonhalsbaender/Coolkeeper-Kuehlhundehalsband-Western-rot.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?