Elektroschock durch 9V Batterie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nen N- und n L-Leiter dran gehalten? Dann hätte es gewaltig geknallt!

Ich nehme mal an du bezeichnest fälschlicherweise einen blau gekennzeichneten Draht als N und einen Braun, Schwarz oder Grau gekennzeichneten Draht als L. Wenn du sie aber nur so in der Hand hast sind es nicht N und L.

Bei solchen Spielereien kann es aber schnell zu einem Kurzschluss kommen was fatale Folgen haben kann!!! Wenn du kribbeln willst halt doch einfach so die Zunge an die Kontakte? Was brauchst du da Drähte?

0
@Qlimaxboy92

Die Farben sind total lachs... kannst auch hellgrün und cremefarben nehmen. Es sei denn die Drähte sind noch an das Netz angeschlossen, dann wirds sowieso böse.

Naja... am besten funktionieren solche Experimente mit Knopfzellen da die Pole dort sehr dicht nebeneinander sind.

0
@Buergilektriker

Ich glaub du weißt nicht was ich mein. Ich hab die 2 Drähte an eine 9V Blockbatterie gelötet und die beiden Enden dann an die Zunge gehalten, aber nichts passiert.

0
@Qlimaxboy92

Ich weiß ganz genau was du meinst! Aber warum leckst du nicht direkt an der Batterie? Das könnte vielleicht etwas kribbeln. Ansonsten die Drähte sehr eng zusammenhalten und dran lecken, wird wohl auch gehen. Welche Farben die Drähte haben ist aber egal...es sind nicht L und N!

0
@Buergilektriker

Dann hab mich vertan... L und N gibts nur im Kabel oder? Ich hab schon versucht dran zu lecken bringt aber nichts...

0
@Qlimaxboy92

L und N sind die Bezeichnungen des Aussenleiters und Neutralleiters in einem Wechselspannungsnetz. Wenn du Drähte in der Hand hast, diese aber nicht ans Netz angeschlossen sind, sind es einfach nur bunte Drähte.

0
@Buergilektriker

Ok kapiert Danke. Wieder was dazu gelernt ;) Aber wieso funktioniert das mit der Batterie nun nicht :s

0
@Qlimaxboy92

Dann ist vielleicht die Batterie leer? versuchs mal mit Knopfzellen..da merkt man meist ein eigenartiges Gefühl auf der Zunge denn die Kontakte sind sehr dicht beieinander.

0
@Qlimaxboy92

dann ist die vermutlich leer. Nur warum Drähte dranlöten, geht ja so auch

0
@unlocker

Hatte vermutlich langeweile :), Muss ich mal ne volle suchen. Danke für die Antworten :D

0

Die Batterie dürfte leer sein. Eine "Schock" gibt es übrigens nicht, es ist eher ein Kribbeln bis leichtes Brennen.

Also bei mir Funkts, du brauchst halt diese Blockbatterien, wo die Pole nebeneinander sind, des direkt an die Zunge und des sollte klappen. Ansonsten ist die Batterie leer.

Was möchtest Du wissen?