Elektroschock bei Elektrodenschweißgeräten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Spannung ist zu gering. Ein Elektrodenschweißgerät funktionier durch sehr hohe Ströme (also Ampere).

Spannung ist nicht gefährlich.Ampere tötet.

0
@juergenbuckel

Schlaumeier! Wenn aber die Spannung zu gering ist, töten die Ampere auch nicht. Bei einer Musikanlage z.B. 1.000 Watt im Auto fließen über 80 Ampere! Und töten die? NEIN Außerdem muss man auch noch berücksichtigen obe es sich um Gleichstrom oder Wechselstrom handelt. Schweißgeräte laufen mit Gleichstrom.

0

Mit nassen Fingern kribbelts, aber tödlich ist es nicht, solange das Schweissgerät in Ordnung ist. Dann ist die Spannung u gering.

Du wirst wahrscheins klein schwarz und häßlich werden.Der ganze Strom der Metal zum schmelzen bringt ,fließt dann über dich.Also Finger weg!

Im Physikunterricht immer Kreide holen gewesen, oder....?

0