Elektroschaltung für eine alte Zentralverriegelung (Doppelwechsler Relais)

1 Antwort

Hallo Zusammen, welche Kabel werden wo angesteckt?

Die Adern sind richtig beschaltet. Aus der Decke (Flur) kommen 6 Kabel: - 2x Nichtleiter (blau) - 2x Leiter (braun) - 2x Schutzleiter (gelb/grün)

Stimmt es, dass jeweils zwei Kabel einer Farbe in eine Klemme gesteckt werden? Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Wieso funktioniert der Zentralverriegelung von Auto nicht?

Hallo zusammen Meine Frau hat ein Opel Corsa 1,4 / 16 V seit paar Tagen lässt sich von der Fahrerseite die Türen nicht öffnen. Nur wenn man Beifahrerseite öffnet gehen die Türen auf und zu. Was ist da passiert? kann mir jemand bitte helfen. Das ganze muß doch von Fahrerseite funktionieren. Ist da vielleicht im Sicherungskasten was faul? Ich freue mich über hilfreiche Antworten und bedanke mich. Gruß

...zur Frage

Wie schliesse ich an diese Kabel eine Lampe an?

Hallo,

ich möchte eine Lampe an der Decke anschliessen und habe an der Lampe drei Anschlüsse, blau, schwarz und die Mitte für die Masse.

Zusätzlich geht ein Extra grünes Massekabel von der Lampe ab das an den Anbaurahmen geschraubt ist.

Die Kabel an der Decke kommen aus zwei dicken weißen Kabeln. Blau und Schwarz sind einmal zusammen in einer Lüsterklemme und die anderen waren irgendwie zusammen in der anderen Lüsterklemme.

Ich habe jetzt aus der Lüsterklemme in der auf dem Bild rot, grau und schwarz drin sind die linken Kabel also grün blau schwarz rausgenommen und an die Lampe angeschlossen.

Das Ergebnis ist: Alle Lampen dunkel und nichts geht!

Meine Frage ist nun: Was mache ich falsch wie muss ich meine Lampe anschliessen und warum waren vorher alle Kabel ausser den zwei in einer Klemme?

Serienschaltung? Ich habe keinen Plan :)

Danke für Eure Hilfe !

...zur Frage

Dunsthaube an Strom anschließen? Welche Kabel wohin?

Hallo!

Ich habe mir eine neue Dunsthaube zugelegt und bin mir nicht ganz sicher wo welches Stromkabel hinkommt.Ich bin nicht so der Elektrofachmann, deshalb frage ich mal lieber nach :-)

Der Stromanschluß ober der Herdplatte, wo jetzt noch die alte Dunsthaube verbaut ist, hat 3 Kabel:Blau / Braun / Grün-Gelb (siehe Bild)

Und die sind auch alle in der alten Dunsthaube angeschlossen.

Aus der neuen Dunsthaube gehen aber nur 2 Kabel raus!Blau / Braun (siehe Bild)

Ich nehme mal an Blau zu Blau und Braun zu Braun, aber was mach ich mit den Grü-Gelben Kabel?

Einfach abisolieren und gut ist?

Bitte um Hilfe :-)

Nachtrag:

Es handelt sich um die Zanuss ZHT630W

Link:

http://www.zanussi.at/Products/Kochen/Dunsthauben/Unterbau-Dunsthaube/ZHT630W/

Vielen Dank!!

Nachtrag Nr. 2:

Auf dem oberen Blech waren 2 Löcher mit dem Schutzleitersymbol. Das hatte ich zuvor nicht gesehen bzw auch gar nicht danach gesucht, ich wusste nicht dass ich das brauche.

Dort habe ich jetzt mit einer Schraube und Beilagscheiben (wie am Bild) den Grün/Gelben Draht befestigt.
Die anderen beiden Kabel habe ich den farben entsprchende Blau-Blau und Braun-Braun zusammengeschlossen.

Funktioniert einwandfrei :-)

Vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen!!

...zur Frage

Guten Tag möchte meine neue Deckenlampe anbringen , wer kann helfen?

An der Lampe sind die kabelfarben braun , schwarz und blau , die kabel aus der decke sind blau , gelb und gelb /grün.

wo schliesse ich welche kabel an ?

Mfg und vielen dank für eure antworten :-)

...zur Frage

wie kann man Steckdose und Lichtschalter auf eine Leitung legen?

im Keller habe ich eine alte 3 kabelige Stromeitung gelb/grün blau und schwarz ,daran hingen vor Jahren Lichtschalter und Steckdose. Nun wollt ich wieder die abgerissene Steckdose anbauen, aber nach dem anklemmen dieser, kann ich nun mit der Bohrmaschiene das Licht anschalten -.- mit dem der Lichschalter aber ebenfalls Licht und Steckdose an/abschalten . was machte ich falsch?Ich kann keine neue Leitung ziehen deshalb bin ich auf die alte angewiesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?