Elektrorollstuhl und Türen mit Schließmechanismus - wie komme ich da durch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oft reicht es schon, nur auf die entsprechende Tür zuzufahren und Fußgäger hilfesuchend anzugucken, damit man die Tür aufgehalten bekommt. Da ich meine funktionierende Hand zum Antrieb und zur Steuerung des Rollis brauche, habe ich keine Chance anders durch solche Türen zu kommen. Im Idealfall befindet sich in der Nähe einer solchen Tür ein wetterfester Knopf, der die Tür dann elektrisch öffnen lässt. Obwohl mein rechtes Bein noch funktioniert und ich manche Tür mit einem Fußtritt öffnen könnte, mache ich das in Hinblick auf meinen Rolli nicht, weil sonst die Armlehnen von zurückschlagenden Türflügeln bald ziemlich "angefressen" aussehen.

Trafecle 08.03.2017, 17:23

Danke für Deine Antwort. Ich spreche schon Leute an, aber gerade bei Ärzten sind da oft keine...

0

Danke Mignon5. Das Forum könnte hilfreich sein.

Mignon5 24.02.2017, 06:03

Sehr gerne! :-)

0

Was möchtest Du wissen?