Elektroplaner hat Angebote von Elektriker , Kunde sagt zu teuer bin ich haftbar wenn die Decke nicht eingezogen werden kann?

1 Antwort

schwer zu sagen aber ich würde mal sagen eher nein... deine vertragliche leistung war die planung der installation incluive der abgabe eines angebotes, wenn dem herrn das allerdings nicht gefällt, dann ist das nicht deine sache...

die frage die sich mir allerdings hier stellt ist, zu welchen fristen hättest du die planung fertig haben sollen? sind diese eingehlaten und der bauherr meldet sich jetzt erst so kurzfristig, ist es sein problem...

wie gesagt, eindeutig kann deine frage so nicht beantwortet werden, ohne dass wir die näheren umstände kennen...

hier wäre ein fachanwalt für bauwesen jedenfalls eine gescheite investition... nicht dass doch noch was in die buchse geht.

lg, Anna

Also den Auftrag hab ich 2 Monate vor Baubeginn erhalten weil er wollte das ich das in die Hand nehme die Abgabefristen wurden eingehalten er hatte über 14 tage Zeit sich zu entscheiden ,da kam keine Entscheidung geschweige den auf eMails reagiert worden.

Und ich hatte kein Fristen vereinbart hatte von anfang an gesagt es wird eng.

0

Elektriker erfüllte seinen Auftrag nicht richtig was nun?

Hallo wir haben eine Leitung angebohrt als wir eine Lampe im Wohnzimmer anbringen wollten seitdem geht im Flur Wohnzimmer esszimmer Kinderzimmer und wc kein Strom mehr. wir haben einen Elektriker kommen lassen der sehr beschäftigt war mit dem Wohnzimmer und die Beton decke nicht aufmachen wollte also hat er am Stromkosten rumgebastelt. dann ging im Wohnzimmer wieder der strom. und bin dann davon ausgegangen das alles andere auch wieder geht oder hab nicht weiter drauf geachtet und habe dann per ec Zahlung 260 Euro bezahlt als dieser weg war habe ich dann fest gestellt das die anderen Räume immer noch keinen Strom haben.und kueche auf einmal auch nicht mehr.der Elektriker wuerde jetzt nur noch kommen wenn ich wieder bezahle darf er das Verlangen? Er meint er wuerde nach Zeitaufwand bezahlt. aber er hat seinen Auftrag doch nicht erfüllt. Was kann ich tun und was ist nun mein recht?

...zur Frage

Grobziele bei Kindergartenangebot?

Seit letztem Jahr mache ich eine schulische Ausbildung als Sozialassistentin und habe seit 2 Wochen mein erstes Praktikum in einem Kindergarten. Nächste Woche habe ich mein erstes Angebot, welches ich auch schriftlich ausarbeiten muss. Dazu zählen auch die Grob- und Feinziele. Damit halte ich mich ganz schön auf, weil ich nicht genau weis, was für Feinziele unter welches Grobziel gehört. Kann mir jemand alle Grobziele nennen und was dazu gehört? Also vielleicht ein Beispiel. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Angebot - Erzieherausbildung ogs Praktikum - jemand Ideen?

Hallo ;)

Bin gerade im 2. Jahr meiner Erzieher Ausbildung und muss in der OGS ein Praktikum machen. Soll ne Angebotsreihe planen und am besten wäre etwas, wie Teamspiele etc, da wir ein hohes Aggressionsproblem haben (mein anleiter meinte auch, dies wäre super)

3-4 Angebote wären super, hat jemand Ideen, also das es so wird, dass die Angebote auch aufeinander irgendwie aufbauen..

Vielen Dank :)

...zur Frage

Muss ich Angebote von anderen Handwerkern ablehnen nachdem ich mich für ein Angebot entschieden habe?

Ich hatte für einen größeren Auftrag von mehreren Handwerksfirman Angebote eingeholt, konnte aber nur eines annehmen. Muss ich jetzt bei den anderen Firmen absagen und die Gründenennen?

...zur Frage

Kita: Vorschläge für eine Einheit?

Hallo. Vielleicht haben wir ja einige Profis unter uns? Pädagogische Fachkräfte jeglicher Art? Oder auch nicht :)

Ich muss eine didaktische Einheit planen + durchführen. D.h.: Drei aufeinanderbauende und geplante Angebote zu einem Thema mit Kindern im Alter von 2 bis 4 Jahren absolvieren.

Habt ihr vllt. einige Ideen für ein geplantes Angebot? Ich wäre euch sehr dankbar!

Liebe Grüße!

...zur Frage

[Berlet vs. Saturn] Welches Geschäft ist besser?

[Berlet vs. Saturn] Welches Geschäft ist besser?

Das ist ne Frage an alle Leute die die beiden geschäfte kennen, Welches Geschäft oder sogesagt Einzelhandel ist aus eurer Sicht besser? Berlet oder Saturn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?