Elektronisches Scheckheft Mercedes Benz - rechtliche Frage?

2 Antworten

Hallo!

Ich würde mal nicht den Teufel an die Wand malen. Es kann sein, dass der Wagen extern also bei freien Betrieben scheckheftgepflegt wurde, was bei Mercedes dann eben nicht verzeichnet ist. 

Aber genau das ist der Knackpunkt bei diesem digitalen Servicebericht, der vorn ins Serviceheft geklemmt wird -------> da kann man als Verkäufer auch viel sagen... andererseits jedoch sollte man vorher nachhaken & ggf. bei Mercedes fragen ------> man darf den Leuten nciht alles glauben.

Ich würde versuchen, mit dem Vorbesitzer zu reden & zu fragen, was da gelaufen ist.. das aber ohne gleich mit Anwalt zu drohen & ohne zu schimpfen oder ins Pöbeln überzugehen. Denn das tut der Stimmung nicht gut.

Wie kann man sich auf sowas einlassen? "Er hat gesagt"!??? Hast Du eine entsprechende Rechtsschutzversicherung? Ohne Anwalt wird es schlecht....für Dich!

Ich habe mir vor dem Kauf schon 3-4 gleiche Wagen angeschaut und die Verkäufer haben mir ebenfalls gesagt, dass es nur noch ein elektronisches Scheckheft gibt dafür. Ja Rechtsschutzversicherung habe ich.

0
@benz227

Dann nimm Dir einen entsprechenden Fachanwalt, wenn alle nur etwas gesagt haben....

0

Audi A1 Service in freier Werkstatt, trotzdem Stempel im Scheckheft?

Hallo, ich habe mal eine Frage.

Ich fahre einen Audi A1 und muss nun in 28 Tagen zum 30000er Service. Ich möchte ungerne zu Audi, da mir das einfach zu teuer ist. Das Auto wird von mir im Moment finanziert und ich würde gerne den Service in einer freien Werkstatt durchführen lassen. Meine Frage: bekomme ich in einer freien Werkstatt trotzdem einen Stempel ins Scheckheft?!

MfG

...zur Frage

Mercedes-Benz C 200 CDI DPF Avantgarde Erfahrungen?

Hallo!

Wir überlegen gerade einen neuen Wagen zu kaufen. Dabei gefällt uns immer mehr der Mercedes Benz C 200 [...]. Deswegen würde ich gerne wissen, wie ihr den Wagen so bewertet und was für Dienste er geleistet hat.

Bitte nur antworten, wenn ihr den Wagen besessen habt oder besitzt.

Hochachtungsvoll

Lightking

...zur Frage

Habe ein angeblich Scheckheftgepflegtes Auto gekauft, aber das Scheckheft fehlt?

Ich habe vor einem Monat ein gebrauchtes Auto gekauft, das laut privatem Verkäufer Scheckheftgepflegt ist. Als ich bei dem Verkäufer war um das Auto abzuholen, hat er mir versichert, dass das Scheckheft im Auto ist (Zeuge vorhanden). Leider habe ich den Fehler gemacht und habe nicht mehr nachgesachaut ob das Scheckheft wirklich da ist.

Zwei Tage später bemerkte ich, dass das Scheckheft fehlt. Ich habe dem Verkäufer geschrieben er soll mir das Heft bitte per Post schicken. Er hat auch relativ schnell geantwortet das er das Heft gefunden hat und es mir zuschicken wird.

Jetzt einen Monat später habe ich das Heft immer noch nicht und jedes mal wenn ich ihn nochmal darauf anspreche, erzählt er mir immer eine andere schlechte Ausrede warum er es mir gerade nicht schicken kann.

Ich befürchte langsam ich werde das Heft gar nicht mehr bekommen da er, wie ich jetzt stark vermute, das Heft gar nicht hat.

Kann ich da irgendwie dagegen vorgehen oder bin ich jetzt selber Schuld, weil ich beim Kauf nicht mehr nachgeschaut habe?

Das Inserat in dem ebenfalls stand, dass das Auto Scheckheftgepflegt ist, hat der Verkäufer sofort nach dem Kauf gelöscht, weshalb ich leider keinen Ausdruck davon habe.

...zur Frage

Service zurücksetzen beim Mercedes E Klasse?

hallo ich muss bei meinem mercedes- benz den service zurücksetzen und frage mich wie ich das wohl machen kann. Mercedes-benz E-klasse w211 danke für die antworten im vorraus

...zur Frage

Was ist das srs?Service Rückhalte system?

Habe einen Mercedes Benz Clk w209

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?