Elektronisches Lastschriftverfahren. Was genau passiert da?

3 Antworten

Nein, du brauchst nichts weiter mehr machen. Mit der Anmeldung zum Lastschriftverfahren erteilst du dem Verkäufer eine Einzugsermächtigung, dein Konto belasten zu dürfen. Überprüfe nur regelmäßig deine Kontoauszüge, ob alles stimmt.

Hallo Beckmaster,

darf ich fragen, wie alt du bist? Denn unter 18 Jahren darfst du eh' nix bestellen!

Wenn du dem Händler deine Bankverbindung angibst (Kontonummer und Bankleitzahl), dann liefert der Händler die bestellte Ware und der Betrag wird vom angegeben Konto per Lastschrift eingezogen.

Das war's dann!

Und wenn du die Ware wieder zurück schickst, überweist der Händler das Geld wieder auf dein Konto. Ganz einfach!

Wenn du 'auf Rechnung' bestellst, da ist dann ein Überweisungsformular dabei, mit dem du das Geld überweisen kannst.

Das ist der Unterschied!

Liebe Grüße

ichausstuggi

bin 17 und hier gehts um ein online game

0

Du zahlst was über Bank

Wird beim ELV(Elektronisches Lastschriftverfahren) bei Final Fantasy XIV Online der Betrag automatisch abgebucht wenn ich die BIC/Iban und alles andere angebe?

...zur Frage

Was bedeutet Elektronisches Lastschriftverfahren genau?

Mein freund betreibt online-Banking (Sparkassen App auf dem Handy) und hat darüber schon oft Überweisungen getätigt (normale, keine Sofort-Überweisung) Nun wollen wir etwas auf ebay kaufen und dort gibt es als Möglichkeiten PayPal und Elektronisches Lastschriftverfahren. Nun wollte ich wissen ob, wenn wir letzteres nehmen, das wie eine Überweisung abläuft, sprich dass wir die kontodaten des Empfängers angeben und das Geld nach paar tagen da is oder ob das anders abläuft. Danke im voraus.

...zur Frage

Überweisung mit IBAN aber falschem Namen?

Hallo,ich habe vorhin online Geld überweisen und habe ausversehen einen falschen Namen angegeben....die IBAN stimmt aber.
Kommt das Geld trotzdem normal an oder passiert das irgendwas ?

...zur Frage

Mit ELV bezahlen?

Hallo,

Ich habe gehört man kann mit seiner EC Karte online mit ELV bezahlen also Elektronisches Lastschriftverfahren. Was muss man da alles angeben und wie schnell erhält man dann sene Waren und istes sicher?

...zur Frage

Buchungsbestätigung bei Lufthansa

bekommt man eigentlich eine buchungsbestätigung wenn man bei der lufthansa online bucht und man das lastschriftverfahren verwendet kann das irgendwie nicht nachvollziehen ob das abgebucht wurde oder nicht!

...zur Frage

PayPal Online-Überweisung (Von Online Banking)?

Darf man mit einer Online-Überweisung auf PayPal überweisen vill. kann das System es nicht richtig verarbeiten oder so. Und meine Bank hat eine andere BIC genommen eig. musste ich nur IBan, Verwendungszweck und den Namen eingeben die BIC von PayPal ist CHASDEF aber meine Bank hat noch vier X dran gemacht also CHASDEFXXXX passiert dann irgendwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?