elektronisches Kugelgelenk

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

versteh nicht ganz was du dir darunter vorstellst ..

Kugelgelenke aus dem bereich Modellbau evtl ?

oder was soll dein Gelenk können ?

skullmonkee 30.11.2013, 19:43

Ich dachte eher an eine mechanische Version, die so ähnlich aufgebaut ist wie das menschliche Kugelgelenk.

Im Modellbau habe ich leider nichts gefunden, gibt anscheinend noch nichts derartiges.

0
HansMitWurst 30.11.2013, 19:48
@skullmonkee

der aufbau eines menschlichen kugelgelenks ist in der form kaum umsetzbar. es gibt mechanische kugelgelenke, sogar bei plastikspielzeug wie lego, aber die zu motorisieren ist ein vorhaben, das eher derzeit in der entwicklung ist, mit künstlichen menschenmuskelnachahmungen.

0

kugelgelenke gibt es wohl, aber dann nicht motorisiert.

Was möchtest Du wissen?