Elektronisches Autoschloss nachrüsten?

4 Antworten

bei meinem alten A4 wars damals nur ein relais, das ich tauschen musste, und eben die schlüssel mit dem handsender machen lassen.

unterm strich wars aber genauso teuer, wie eine nachrüstanlage z.b: Magic Lock von Waeco. das funktioniert eigendlich immer und überall und auch die anleitung ist recht gut beschrieben. dennoch sollte man sich als noob nicht unbedingt an son projekt wagen. besser man holt sich die hilfe eines erfahrenen autschruabers oder so.

das set liegt um die 200 € mit einbau in der fachwerkstatt kannst du ungefähr das doppelte kalkulieren.

lg, Anna

Hallo

FFB´s sind als seperater Schlüsselanhänger noch recht kostengünstig nachrüstbar da gibt es viele Anbieter (Ampire, Bosch, Wabco, Clifford, GT-Alarm, Viper, Hella, Gemini, Gerard, InPro, Ulrich-Alarm, JOM, Kufatec, SPAL, SL-Pro, TEMIC, Mistral, Mirage, KEE-Tec, PEKA, Magic,,,,,) und einige mit fertigen Einsteckrelais für die "gängigen" Autotypen.
Das fängt bei 20€ Materielkosten an (Epay, Conrad, Amazon, Voelkner).
Zb das JOM oder SL-Pro Basisset mit 2 Klappschlüsselsendern kann man ab 30€ kaufen wenn man noch die Zentralverriegelung nachrüsten muss dann fängt das um 50€ an. Passende Schlüsselrohlinge kosten um 5-20€/Stück und muss man dann codiert bestellen oder eben nachschleifen lassen. Es gibt einige Systeme die Keyless Open/Close können und zu Keyless go ausbaubar sind.

Schlüssel mit integriertem Fahrberechtigungsystem aufrüsten ist auch machbar aber komplexer und teuerer.

Am "simplesten" ist man sieht sich um was es bei SEAT oder im VAG Konzern an passenden bzw passend machbaren Bauteilen gibt. Dazu reicht oft schon mal das abtauchen in Foren wie MotorTalk.

Noch was, "billige" Funksysteme haben selten so was wie Service oder gar Ersatzteilversorgung. Viele Systeme basieren auf simplen Code Methoden die ein Profih(/kn)acker in wenigen Sekunden geknackt hat selbst die meisten OEM System sind bei aktuellen Rechenleistungen unter 30 Minuten decodierbar. Zudem gibt es ja noch Jamen und Spoofen.
Man sollte nur Geräte mit FTZ Zulassung kaufen und am besten ab der ECE Norm E20-97RA oder E27-97RA (sind zwar auch schon Uralt aber es gibt eine EMV Prüfung und 16 bzw 32Bit Mindest Codierschlüssellänge). Es gibt aber Ausländische Hersteller der Oberliga die auf FTZ und ECE "pfeiffen" (zb Clifford) weil die absichtlich ausserhalb der Norm arbeiten um das knacken noch zu erschweren.

Man kann fast alles nachrüsten.
In deinem Fall ist es nur die Kostenfrage.

Neue Schlößer, neues Steuergerät und neue Codierung.
Wenn pech hast geht dann was anderes nicht und du hast noch ärger das wieder richten zu lassen.

Also sowas nachrüsten wäre mir persönliche VIEL zu teuer.

30

wenn das Auto eine ZV hat, aber keine Fernbedienung, dann entfällt der ganze Umbau der Schließanlage. Die Nachrüstung ist dann problemlos und kostengünstig zu machen.

0

Auto LED nachrüsten erlaubt?

Ich möchte mein Auto mit LED nachrüsten. Siehe Bilder. Ist es erlaubt?

...zur Frage

ZV funktioniert nicht- Seat Ibiza 6L

Bei meinem Seat Ibiza 6l funktioniert nur das öffnen mit dem Funkschlüssel aber das Schliessen nicht. Könnte das ein defekt des Mikroschalters sein.?

...zur Frage

Seat alhambra verliert Wasser!

Halle mein Seat Alhambra Bj. 2006 verliert wasser .Der Kühler wurde ausgetauscht das problem besteht aber immer noch .Kann einer der Ahnung davon hat mir mal helfen wo das problem ist

...zur Frage

Seat Ibiza 1.2 BJ 2009 Zahnriemen?

Hallo,

ich habe mir diese Woche meinen Traum verwirklicht und mein erstes eigenes Auto gekauft. Es ist ein Seat Ibiza 1.2 (6J) aus dem Jahr 2009 geworden und er hat bisjetzt 129000km gelaufen. Nun habe ich aber ein paar Fragen zum Auto. Im Internet steht, dass das Auto eine Steuerkette hat aber meiner hat nun einen Zahnriemen. Der Motor ist mit BZG angegeben. Welche Gründe kann es geben ,dass meiner einen Zahnriemen hat? Sind einige Modelle schon von Werk aus mit Zahnriemen ausgestattet? Wenn ihr Erfahrungen damit gemacht habt,würde ich mich über eine Antwort freuen😊

...zur Frage

Steuerkette Seat Ibiza rasselt - noch Gewährleistung?

Habe das bekannte Problem bei meinem Seat Ibiza 1.2 Benziner 3 Zylinder, 70 PS, BJ 2009 und zwar rasselt die Steuerkette beim Kaltstart und hört im Laufe der Fahrt wenn Motor warm ist wieder auf.

Habe das Auto vor 6 Monaten gekauft und habe doch normalerweise Gewährleistungsgarantie bzw. müsste das doch VW kostenlos reparieren, da es ein Konstruktionsfehler ist - oder?

Was soll ich tun?

...zur Frage

Welche Felgen passen auf meinen Seat Ibiza 6l?

Ich will mir Sommerreifen und Felgen für meinen Seat Ibiza 6L holen (75PS; Bj. 2003)

Worauf muss ich beim Kauf achten und welche Felgen passen auf dieses Auto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?