Elektronischer Insektenschutz - sinnvoll?

5 Antworten

Elektronische Insektenschutzmittel ist gut, habe ich vor, nicht nur umweltfreundlich , sondern auch keinen Geschmack. Schließlich langfristige Nutzung. . .

Ultraschall, ja das kenn ich.Hatte das früher mal ander Steckdose aber die Mücken hatt das sooo kalt gelassen.Die lachen sich einen weg wenn die das hören :-)

Am besten helfen dies stinckigen Plättchen die man in den Stecker schiebt und an die Steckdose macht.

Das kenne ich. Wir sind auch voll auf so ein Teil reingefallen. Die Schnacken und der Verkäufer haben sich gefreut. Wir wurden weiterhin gestochen.

0

sowas wird angeboten.

 hilft aber nicht.

es gibt aber solche insektengitter auch als tür.

geh mal zu ner firma, die fenster herstellt oder vertreibt

Fliegengitter hält nie! Was mache ich falsch?

Heyho,

Da ich immer so eine panische Angst vor Motten nachts habe, aber einfach nur schlecht mit geschlossenem Fenster schlafen kann, will ich mir ein Fliegengitter ans Fenster basteln..

Ich habe schon so oft versucht diese normalen Fliegennetze mit Klettband zu befestigen - Aber spätestens nach 1 Std fällt der Kleber irgendwo einfach ab!

Was mache ich nur falsch? Es sind Kunststoffrahmen glaube ich und ich habe sie vorher mit Spiritus gereinigt...

Ich bitte um hilfe :(

Gruß0

...zur Frage

Holzfußboden mit großen Rillen im Balkon von Insekten+Spinnen schützen, wie?

Ich brauche dringend einen Rat, wie ich den Holzfußboden in meinem Balkon vor Spinnen und Insekten schützen, bzw die Viecher beseitigen kann. Leider kann ich nachts mich im Balkon nicht aufhalten, da sie rauskrabbeln und uns angreiffen! Bitte hilft miiiir :-(

...zur Frage

Luftfeuchtigkeit ändert sich ohne Lüften; Problem Dämmung oder etwas anderes; Schimmel?

Wir wohnen in einem Altbau Bj. 78 Erdgeschoss. Erstmal paar Infos zur Wohnung: Im Winter kaum warm zu heizen, im Sommer zu warm, Ölheizung Radiatoren. Neue Kunststoff-Fenster.

Wir haben wahrscheinlich Probleme mit der Luftfeuchtigkeit hier. Im Speisezimmer ohne Heizung war bereits Schimmel (nach dem Winter), Vermieter hat erstmal das Lüftungsverhalten bemängelt, ist aber nicht möglich da wir nach seinem Plan gelüftet haben:

(min. 3-5 mal täglich in jedem Raum Fenster ganz auf, beim Kochen extra plus Dunstabzug, beim Duschen extra, Heizungen waren praktisch durchgehend auf 3-5, leider aber maximal 20° Raumtemperatur wenns draußen kalt ist möglich, fand ich komisch). Luftfeuchtigkeit ändert sich stark wetterabhängig trotz geschlossener Fenster.

Mir ist nun bei der Hitze etwas merkwürdiges aufgefallen. Im Moment lüfte ich das Schlafzimmer nur morgens und abends und mache tagsüber Rollo und Fenster zu, morgens/abends hatte ich trotz Lüften 57% L.f. doch nachmittags (Hitze) plötzlich 50%. ganz ohne zu Lüften,

-liegt das an den Mauern die sich durch die Sonne erwärmen? Hat das was zu sagen bzgl. der Dämmung?

Wir suchen nun eh was Neues da wir sehr oft krank waren innerhalb der kurzen Zeit hier, mich würde nur interessieren ob das Problem die Dämmung ist, uns ist z.B. auch Wasser in einer Zimmerecke nachts von der Decke getropft (vom Atmen) bei voll aufgedrehter Heizung.

Danke für eure Einschätzung.

...zur Frage

Rauchen mit Fliegengitter?

Hi, kann ich an einem Fenster rauchen, das ein Fliegengitter/Insekten Schutz hat? Sprich ich puste den Rauch durch das Gitter. Geht das Netz dadurch kaputt oder kann ich da bedenkenlos rauchen?

...zur Frage

Sonnen- und Insektenschutz für Velx-Fenster

Ich bin in eine Dachwohnung mit u.a. 3 Velux-Fenstern gezogen und suche jetzt Sonnenschutzrollos und Fliegengitter für diese Fenster. Ich habe mich auf der Herstellerseite und auch im Baumarkt schon etwas informiert, aber bei den Preisen kann man ja ohnmächtig werden. Hat jemand eine Alternative oder einen Tipp, wo man so etwas günstiger bekommt !?

...zur Frage

Insektenschutz auf dem Balkon?

hi,

ich weiß es gibt keinen 100% funktionierenden Insektenschutz für auf dem Balkon, aber naja will trotzdem was tun.

So ein riesiges fliegengitter will ich nich, zerstört die aussicht. Es geht mir hierbei vor allem um wespen und hornissen, da solche mich doch auf dem Balkon stören. Gibt es etwas was helfen könnte?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?