Elektronischen Aufenthaltstitel verloren und Aufenthtserlaubnis ist abgelaufen. Hilfe!?

3 Antworten

Die Behörde hat Deine Daten nicht verloren, sei Dir dem sicher.
Die werden Dich nicht einfach abschieben, wenn kein Grund vorliegt.
Die Lage in der Türkei ist nicht gerade das was man Rechtsstaat und Menschenrecht nennen könnte.

Einfach kurz anrufen und sagen das du ihn neu beantragen willst weil du ihn verloren hast ist ja kein problem da wird man ganz bestimmt nicht abgeschoben.

ich habe erst mit dem aufenthaltstitel meiner mutter kämpfen müssen. sag dem amt auf jeden fall bescheid, dass du das verloren hast. Die daten haben sie ja. Ohne gültigen Aufenthaltstitel können sie dich innerhalb weniger Monate abschieben. (hatten mir die Behörden im Fall meiner Mutter gesagt)

Kann ich mit einem abgelaufenem unbefristetem Aufenthaltstitel in die Türkei fliegen und wieder zurück?

Ich fliege am 25.06 für 3 Wochen in die Türkei. Als ich mir meinen Ticket gekauft habe, habe ich auf meinem Aufenthaltstitel nicht geguckt. Ich habe erst im nach hinein gesehen, das mein Aufenthaltstitel am 21.03 abläuft, Ticket habe ich seit Februar. Ich habe jetzt einen neuen Pass, und einen Termin bei der Ausländerbehörde, die aber erst ein tag nach meiner zurückreise ist. Kann ich villeicht von der Ausländerbehörde eine Bescheinigung holen, dass ich am 17.07 dort einen Termin habe, sodass ich wieder zurückreisen kann oder würde es überhaupt keine probleme geben?

...zur Frage

Türkisches Staatsbürgerschaft ablegen mit oder ohne Termin?

Ich habe meine deutsche Staatsbürgerschaft beantraget und es ist auch eine Einbürgerungszusicherung angekommen.... jetztz muss ich leider meine türkische Staatsbürgerschaft ablegen! und nun ist meine Frage: muss ich beim türkischen Konsulat auch wie bei der deutschen Einbürgerungsstelle einen Termin vereinbaren oder gehe ich da einfach hin ? und wenn ja kann mir dann irgendjemand bitte den Link zur Terminvereinbarung schicken bitte ? Ich finde das irgendwie nicht ! Nur die Seite in der man einen Termin für die Verlängerung der türkischen Staatsbürgerschaft beantragen kann!

...zur Frage

Doppeltestaatsbürgerschaft beantragen?

Hallo zsm

Ich bin 1996 in Deutschland geboren, nun bin ich volljährig und habe derzeit die türkische Staatsbürgerschaft, kann ich eine doppelstaatsbürgerschaft Deutsch-türkisch bekommen? mein Vater hat die deutsche Staatsbürgerschaft und meine Mutter die türkische Staatsbürgerschaft. Besteht da eine Möglichkeit?

...zur Frage

Finanzierung mit elektronischen Aufenthaltstitel + Reisepass und ohne Meldebescheinigung?

Kann ich eine Finanzierung machen indem ich mein Reisepass vorlege und meinen elektronischen Aufenthaltstitel WO DIE ADRESSE DRAUFSTEHT WO ICH WOHNE vorzeige ohne die Meldebescheinigung mitzunehmen?

...zur Frage

Reisen ins Ausland. Aufenthaltstitel im Pass abgelaufen trotzdem verreisen?

Also in meinem Pass hab ich einen Aufenthaltstitel der letztes Jahr abgelaufen ist. Aber ich habe auch einen elektronischen Aufenthaltstitel der noch gültig ist.. muss ich den im Pass auch erneuern oder reicht der elektronische + pass mit dem Auto in die Türkei reisen zu können Danke im Voraus :)

...zur Frage

Türkischer Pass und Aufenthaltstitel abgelaufen?

Mein Türkischer Pass und Aufenthaltstitel sind seit 6 nicht mehr gütlig. Das ding ist ich fliege in 1 ½ Wochen in die türkei.Ich war heute bei der Ausländerbehörde in meiner Stadt und da wurde mir gesagt das ich ein antrag zur verlängerung des aufenthaltstitel ausfüllen soll und morgen soll ich foto abschlusszeugnis und lohnabrechnung von meinem Vater mitbringen. Er meinte ich könnte vielleicht in die türkei wenn mein aufenthaltstitel unbefristet wäre aber danach hat er auch gemerkt das mein ganzer pass nicht gültig ist und ich mein urlaub vergessen kann. Kann ich vielleicht noch was tun. Muss ich zum Konsulat für mein Pass ? Kriege ich vielleicht sowas wie ne bescheinigung das es in bearbeitung ist sodass doch mitfliegen kann ? Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?