elektronische wegfahrsperre - was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein das ist ein Lenkradschloss,  eine elektronische Wegfahrsperre verhindert das wegfahren ohne den passenden Schlüssel, wenn zum Beispiel dein Auto "kurzgeschlossen" werden sollte, also das Zündschloss umgangen werden, dann springt der Motor trotzdemnicht an. Auch kann man das Auto nicht wegschieben, da danach die Wegfahrsperre verhindert, dass der Motor gestartet werden kann

Frage mal bei deinem Versicherer nach ob er nur die Elektronische Wegfahrsperre als Versicherungsvorteil anerkennt oder ob auch eine Ganghebel Sperre oder eine mechanische Diebstahlsicherung (Pedalsperre) anerkannt wird.

Die Pedalsperre von Bullock kann ich persönlich empfehlen. Eine elektronische Wegfahrsperre ist für den Dieb nicht sofort sichtbar. Die Pedalsperre hingegen ist schon beim Blick durch die Autoscheibe die passende Abschreckung für Diebe.

Hier ein Link zu meiner Bullock Sperre pamack.de/pedalsperren.html