elektronische wegfahrsperre - was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein das ist ein Lenkradschloss,  eine elektronische Wegfahrsperre verhindert das wegfahren ohne den passenden Schlüssel, wenn zum Beispiel dein Auto "kurzgeschlossen" werden sollte, also das Zündschloss umgangen werden, dann springt der Motor trotzdemnicht an. Auch kann man das Auto nicht wegschieben, da danach die Wegfahrsperre verhindert, dass der Motor gestartet werden kann

Frage mal bei deinem Versicherer nach ob er nur die Elektronische Wegfahrsperre als Versicherungsvorteil anerkennt oder ob auch eine Ganghebel Sperre oder eine mechanische Diebstahlsicherung (Pedalsperre) anerkannt wird.

Die Pedalsperre von Bullock kann ich persönlich empfehlen. Eine elektronische Wegfahrsperre ist für den Dieb nicht sofort sichtbar. Die Pedalsperre hingegen ist schon beim Blick durch die Autoscheibe die passende Abschreckung für Diebe.

Hier ein Link zu meiner Bullock Sperre pamack.de/pedalsperren.html

Elektronische Wegfahrsperre aktiv?

Hey Leute bei meinem Golf 6 soll es eine elektronische Wegfahrsperre geben muss ich die selber aktivieren bzw wie merke ich das sie aktiv ist oder nicht?

...zur Frage

Hilfe bei elektronischen Wegfahrsperre ?

Hallo

Habe seit gestern ein Problem mit meinem VW Polo 9n 2003 1.2l mit 64 ps

Habe nach einer Autowäsche mein Fahrzeug abgestellt und beim ersten Startversuch ging der Motor an und nach 2 Sekunden wieder aus..das Elektronische Wegfahrsperre Symbol blinkt dann auch auf... nach 15 Minuten und 5 Startversuch startete er wieder normal bis man den Motor wieder ausgemacht hat.... Das Auto wurde zu einer Werkstatt abgeschleppt und dort wurde der fehlerspeicher ausgelesen. Jetzt wurde eine neue lesespule bestellt...jedoch War sich der Mechaniker nicht sicher ob es sie auch ist.. was könnte denn das Problem noch sein oder hat es etwas mit dem Wasser was evtl. eingetreten ist zu tun..

Danke im Vorraus

...zur Frage

Warum heißt die Wegfahrsperre nicht Lenksperre?

Soviel ich weiß blockiert eine Wegfahrsperre das Steuerrad und damit die Lenkbewegungen. Demzufolge müßte sie doch eigentlich Lenksperre heißen, oder ? Ist diese Folgerung richtig ?

...zur Frage

VW Polo 6n2 springt nach Wechsel des Zündschloss nicht mehr an!?

Hallo,

ein bekannter KFZ-Mechaniker hat mir am Wochenende mein Zündschloss am Polo 6n2 (Bj. 01, keine Zentralverriegelung) gewechselt, weil das Lenkradschloss frühzeitig eingerastet ist (wurde beim TÜV bemängelt).

Heute habe ich dann die Batterie wieder angeklemmt und wollte den Wagen mit dem neuen Schlüssel starten, aber dies klappte nicht. Der Wagen startet zwar kurz geht dann aber direkt wieder aus (vermutlich wegen der Wegfahrsperre).

Was kann hier der Fehler sein?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?